ZG128058

[X50 Ultra Complete] Reinigungsmittel muss nachgefüllt werden

Hallo zusammen,
Ich bekomme dauernd die Meldung, dass ich Reinigungsmittel nachfüllen muss.
Dabei ist das Behältnis nahezu voll?
Ist das irgendwie ein System Fehler oder muss ich nach jedem Saug/Wischprogramm nachfüllen?

Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

2 Kommentar

Eternity 1 Beitrag
1. Nimm das automatische Reinigungsmittelfach einmal aus der Basisstation heraus und kontrolliere nochmals den tatsächlichen Füllstand.
2. Setze das Fach anschließend wieder vollständig ein. Dreame weist ausdrücklich darauf hin, dass es so weit eingesetzt werden soll, bis es korrekt einrastet.
3. Prüfe in der Dreamehome-App, ob für den X50 Ultra Complete eine neuere Firmware angeboten wird, und installiere diese gegebenenfalls.
4. Kontrolliere außerdem in der App die Einstellung „Wischen mit Reinigungsmittel“. Wenn diese aktiviert ist, verwendet die Basisstation die Reinigungslösung beim Wischen automatisch.
Dreame Support DE 2 Beitrag
Guten Tag,

normalerweise erscheint diese Meldung nur dann, wenn der Füllstand des Reinigungsmittels niedrig ist oder die verbleibende Menge für die kommenden Reinigungsaufgaben nicht ausreicht.

Sollte ausreichend Reinigungsmittel vorhanden sein und die Meldung dennoch wiederholt angezeigt werden, empfehlen wir Ihnen, die in folgendem Artikel beschriebenen Prüfschritte durchzuführen:

https://dreametech.zendesk.com/h ... -hinzuf%C3%BCgen-an

Bitte prüfen Sie die dort aufgeführten Punkte und beobachten Sie, ob sich das Problem dadurch beheben lässt.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.
UID:ZG128058 DE
  • 1Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste