DD735912

[L50 Pro Ultra] Mit neuem Netzwerk verbinden

Moin,
ich habe meinen Saugroboter letztens mit meinem 2,4GHz WLAN Netzwerk verbunden. Jetzt habe ich einen neuen Router. Wie kann ich die Netzwerkeinstellungen in der App ändern? Irgendwie finde ich dazu keinen Menüpunkt. Oder muss ich den Saugroboter neu aufsetzen, quasi zurücksetzen und neu konfigurieren?
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

4 Kommentar

Zincer 1 Beitrag
Hat dein neuer Router dieselben WLAN Zugangsdaten, also denselben WLAN Namen (SSID) und dasselbe Passwort wie der alte Router? 😊
Eternity 2 Beitrag
Für den Wechsel auf einen neuen Router musst du den L50 Pro Ultra nicht komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Dreame beschreibt in der offiziellen Bedienungsanleitung des L50 Pro Ultra für das Zurücksetzen beziehungsweise erneute Einrichten der WLAN-Verbindung folgendes Vorgehen:

1. Öffne die Dreamehome-App.
2. Wähle dort erneut „Gerät hinzufügen“ beziehungsweise die Funktion zum Scannen des Geräte-QR-Codes.
3. Öffne die obere Abdeckung des Roboters und scanne den dort vorhandenen QR-Code erneut.
4. Folge anschließend den Anweisungen der Dreamehome-App zur Netzwerkeinrichtung und wähle das 2,4-GHz-WLAN deines neuen Routers aus.
5. Gib das neue WLAN-Passwort ein und schließe die Einrichtung in der App ab.

Der L50 Pro Ultra unterstützt laut Bedienungsanleitung für die WLAN-Verbindung 2,4 GHz.

Den kleinen Reset-Knopf unter der Abdeckung würde ich für einen normalen Routerwechsel nicht verwenden. Dieser ist für das Zurücksetzen des Roboters auf Werkseinstellungen vorgesehen und ist für die reine WLAN-Neukonfiguration nicht notwendig.

Die Rückfrage von Zincer ist ebenfalls relevant: Falls der neue Router exakt denselben WLAN-Namen (SSID) und dasselbe Passwort wie der alte verwendet, sollte zunächst geprüft werden, ob sich der Roboter damit bereits wieder verbindet. Haben sich SSID oder Passwort geändert, ist die oben beschriebene erneute WLAN-Konfiguration der passende Weg.

Du musst den L50 Pro Ultra also nicht komplett neu einrichten, sondern zunächst lediglich die WLAN-Verbindung über die Dreamehome-App neu konfigurieren.
Dreame Support DE 3 Beitrag
Hallo,

Sie müssen den Roboter nicht zurücksetzen. Verbinden Sie ihn einfach erneut mit dem WLAN, indem Sie die gleichen Schritte ausführen wie bei der ersten Einrichtung in der App.

Der Roboter wird dann mit dem neuen 2,4-GHz-WLAN verbunden.
DD735912 4 Beitrag Themenstarter
Vielen Dank für die schnellen und ausführlichen Antworten, werde es nachher so durchführen.🙏
UID:DD735912 DE
  • 2Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste