JV189752

Dream L40 ultra a Nassreinigung

Hallo, weiß jemand wo ich das Reinigungsmittel einfüllen muss, bei meinem Dream L40 Ultra A Staubsauger gibt es nämlich kein extra Behälter ich habe zumindest keinen gefunden.

Ich danke euch für die Antwort

Dieses Thema wurde zuletzt von JV189752 am 14-8-2026 17:13 bearbeitet
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

5 Kommentar

NK944383 1 Beitrag
Moin, das wüsste ich auch gern, bei mir war nämlich auch keiner dabei. Hab’s jetzt mit in den Frischwassertank gekippt.
Eternity 2 Beitrag
Beim L40 Ultra A gibt es tatsächlich keinen separaten Behälter für das Reinigungsmittel in der Basisstation.

Bei diesem Modell wird die dafür vorgesehene Reinigungsflüssigkeit direkt zusammen mit dem sauberen Wasser in den Frischwasserbehälter gegeben.

Wichtig ist dabei das richtige Mischungsverhältnis. Dieses richtet sich nach der Dosierungsangabe auf der Flasche der verwendeten Reinigungsflüssigkeit. Das Mittel sollte daher nicht einfach unverdünnt beziehungsweise nach Gefühl in den Tank gegeben werden.

Andere Reinigungsmittel oder Zusätze wie Alkohol oder Desinfektionsmittel sollten nicht verwendet werden.

Der Hinweis von NK944383 mit dem Frischwassertank geht beim L40 Ultra A also grundsätzlich in die richtige Richtung – entscheidend ist die korrekte Dosierung nach Flaschenangabe.
Dreame Support DE 3 Beitrag
Guten Tag,

Das L40 Ultra A verfügt nicht über eine automatische Reinigungsmitteldosierung, daher besitzt es auch keinen separaten Reinigungsmittelbehälter.

Sie können eine kleine Menge Reinigungsmittel direkt in den Frischwasserbehälter geben.
JV189752 4 Beitrag Themenstarter
Danke für die Netten Antworten 😊
sturm90 5 Beitrag
Hallo,

ich habe seit heute auch 1 L40 Ultra A. Welches Reinigungsmittel ist zu empfehlen?

Will nichts falsch machen und habe einen Hund.

Bisher bin ich sehr zufrieden.
Ich habe gerade alles saugen lassen und lass ihn jetzt Raum für Raum nochmal saugen und wischen
UID:JV189752 LU
  • 2Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste