Kunibert

L10s Pro Ultra Heat immer wieder mal offline, bei Neuverbindung alle Daten weg

Unser Roboter ist jetzt ziemlich genau 1 Jahr alt und hat auch zumeist gut gearbeitet. Leider ist es aber jetzt schon das zweite Mal, dass er nach längerer Pause plötzlich offline ist, obwohl das WLAN korrekt arbeitet. Wenn ich dann das Gerät mittels QR-Code-Scan neu verbinde, dann sind alle Daten und Raumpläne weg. Dasselbe ist passiert, als ich das Gerät für ein zweites Handy freigeben wollte.
Daher die Fragen:
1) Was muss ich machen, wenn der Roboter wieder einmal offline ist? Kann ich etwas tun, ohne alle Daten zu verlieren?
2) Wie genau funktioniert die Freigabe ohne Datenverlust auf ein zweites Handy, das die App geladen und installiert hat?
3) Kann es sein, dass in so einem Fall die Daten doch noch irgendwo gespeichert sind?
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

2 Kommentar

Samy 1 Beitrag
Du kannst einfach über die App das Gerät teilen.
Dreame Support DE 2 Beitrag
Guten Tag,

normalerweise gehen Karten, Raumpläne und andere gespeicherte Daten nicht verloren, wenn das Gerät nach einem Offline-Zustand erneut mit dem Netzwerk verbunden wird.

Ebenso sollte die Gerätefreigabe für ein zweites Smartphone nicht dazu führen, dass Karten oder andere Daten gelöscht werden.

Bitte stellen Sie sicher, dass die WLAN-Abdeckung in Ihrem Zuhause ausreichend ist und die Netzwerkverbindung stabil funktioniert. Sollte das Problem weiterhin auftreten und das Gerät wiederholt offline gehen oder Daten verlieren, liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Hardwarefehler vor.

In diesem Fall empfehlen wir Ihnen, sich über die unten angegebene E-Mail-Adresse an unser Kundendienstteam zu wenden, damit Ihr Gerät weiter geprüft werden kann.

E-mail: aftersales@dreame.tech
UID:VH581779 DE
  • 2Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste