Christof

[X60 Pro Ultra Complete] 🌟 Dreame X60 Pro Ultra Complete im Alltagstest meine ehrliche Erfahrung 🌟

Ich teste den Dreame X60 Pro Ultra Complete jetzt seit mehreren Wochen bei mir zu Hause mit Parkett, Teppichen, niedrigen Bereichen sowie vielen Möbel- und Stuhlbeinen. 🏠

💎 Station & Design

Die Station wirkt auf mich sehr hochwertig und macht bei mir einen hervorragenden Job. Auch der Roboter selbst gefällt mir durch seine matte, nicht glänzende Oberfläche richtig gut. ✨

Ein kleiner Wunsch wäre für mich noch eine zusätzliche bzw. separate Reinigungsmittel Lösung für Tierhaushalte. Aktuell gibt es in der Station nur einen Reinigungsmitteltank. 🐾

🦾 Meine Lieblings-Neuerung

Der ausfahrbare Wischmopp und der ausfahrbare Arm sind für mich die beste Neuerung. Gerade an Kanten, unter Möbeln und zwischen Stuhlbeinen merkt man den Unterschied deutlich. Für mich ist das die Zukunft gegenüber Wischrollen. 🧹

Im Video sieht man außerdem, wie der X60 Körner unter meinem Schreibtischstuhl herausholt. 👀

🤖 Navigation & Wischen

Sehr gut gefällt mir, dass der Navigationsturm bei niedrigen Bereichen direkt herunterfährt. Dadurch muss der Roboter nicht erst später noch einmal zurückfahren. Er fährt bei mir strukturierte Bahnen und schätzt bisher gut ein, wo er durchpasst und wo nicht. ✅

Beim Wischen habe ich bisher keine Schlieren, Spritzer oder großen Wasserflecken festgestellt. 💧

⚠️ Mein einziger Kritikpunkt: Teppiche

Die Teppicherkennung funktioniert grundsätzlich, aber ich musste die Einstellungen erst passend anpassen. Bei Teppichen bis ungefähr 2 cm Höhe reinigt er bei mir gut. Einen etwas höheren Teppich von knapp 2,5 cm kann er zwar befahren, das Reinigungsergebnis war bei mir dann aber nicht mehr ganz so überzeugend.

✅ Fazit

Für mich ist der X60 Pro Ultra Complete ein sehr hochwertiger Saugroboter mit starken Neuerungen  besonders an Kanten, unter Möbeln und in schwer erreichbaren Bereichen. Nicht alles ist perfekt, aber nach meinem bisherigen Alltagstest gefällt er mir insgesamt richtig gut. 🌟
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

4 Kommentar

Eternity 1 Beitrag
Grüße dich, schön dass du zufrieden bist. Genau so soll es sein. Danke für dein Review. Bei Fragen gerne im Forum melden.
Kushtrim 2 Beitrag
Der sieht echt edel aus
OG825963 3 Beitrag
Danke für deinen Test und Feedback.  Ich finde es auch schade dass er nicht zwei Reinigungsmittel Tanks hat. Würde das bei diesem Preis erwarten.
Samy 4 Beitrag
Toller Beitrag. Dankeschön ❤️
UID:UT870242 DE
  • 41Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste