JZ723587

Gerät verbindet sich gar nicht erst oder geht immer offline vorm ersten Kartieren

Mein Gerät (L10s Ultra Gen 3) verbindet sich gar nicht erst mit dem Wlan. Einmal hat es geklappt, der Roboter war aber direkt wieder offline noch bevor ich das Gerät habe losfahren lassen können. Der Roboter hat also noch nicht einmal seit Kauf funktioniert.
Sämtliche Wlan Einstellungen habe ich geprüft, am Router bzw. dem Netzwerk kann es nicht liegen. Dort ist alles eingestellt, wie es online beschrieben wird. Reset und Restart habe ich auch gemacht, hat aber nichts an der fehlenden Verbindung geändert. Es geht nichts!
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

3 Kommentar

Eternity 1 Beitrag
Interessant wäre jetzt vor allem eine Gegenprobe mit einem mobilen Hotspot. Dafür brauchst du zwei Smartphones: Eines stellt einen 2,4-GHz-Hotspot bereit, mit dem zweiten Smartphone führst du die Einrichtung in der App durch.

Kannst du den Hotspot-Test einmal ausprobieren und zusätzlich schauen, ob die WLAN-Anzeige beim Verbindungsversuch dauerhaft blau leuchtet oder weiter blinkt?
CleanHome 2 Beitrag
Hatte das Problem auch anfangs (hätte gar kein zweites Handy, um dann wie im obigen Kommentar beschrieben auszuprobieren).
Nimm mal alles komplett raus über Nacht, Wlan auch mal aus/an machen und dann ging es bei mir. Ich drücke dir die Daumen, dass es noch wird!
Dreame Support DE 3 Beitrag
Guten Tag,

bitte stellen Sie sicher, dass Ihr Roboter mit einem 2,4-GHz-WLAN verbunden wird. Bitte aktivieren Sie außerdem die Standortberechtigung für die Dreame-App sowie die Bluetooth-Funktion Ihres Smartphones.

Zusätzlich empfehlen wir Ihnen, den Namen (SSID) und das Passwort Ihres WLANs möglichst nur mit Buchstaben und Zahlen zu vergeben und auf Sonderzeichen zu verzichten. Bitte prüfen Sie auch, ob auf Ihrem Router Funktionen wie MAC-Adressfilter, Whitelist oder ähnliche Zugriffsbeschränkungen aktiviert sind.

Versuchen Sie anschließend, den Router sowie den Roboter neu zu starten und die Einrichtung erneut durchzuführen.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, empfehlen wir einen Kreuztest: Aktivieren Sie auf einem Smartphone einen mobilen Hotspot als WLAN-Netzwerk und verwenden Sie ein zweites Smartphone, um den Roboter mit diesem Hotspot zu verbinden. So lässt sich überprüfen, ob die Ursache möglicherweise in der WLAN-Umgebung liegt.

Wir hoffen, dass diese Hinweise Ihnen weiterhelfen.
UID:JZ723587 AT
  • 1Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste