Tanja

[Aqua10 Ultra Roller Complete] Probleme beim Abpumpen

Hallo zusammen,
bei meinem Dreame läuft nach der Reinigung, wenn er wieder in der Basisstation ist und das Wasser abpumpt, mal mehr und mal weniger Wasser heraus, so dass teilweise die ganze Basisstation im Wasser steht.
Ich habe bereits die Dichtungen der Wasser- und Abwasserbehälter geprüft und gesäubert, die Abdeckung in der Basisstation unten hinten gereinigt und den Abfluss für Schmutzwasserabsaugung ebenfalls gereinigt.
Ist das normal? Habt ihr weitere Tipps, was ich noch tun könnte?
Vielen Dank!
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

7 Kommentar

Samy 1 Beitrag
Nein das ist nicht normal.. Ich würde nachschauen ob der Abfluss in der Basisstation verstopft ist.
Eternity 2 Beitrag
Auf der Unterseite des Roboters sitzt am Sauganschluss ein Filter. Dafür den Roboter ausschalten, vorsichtig umdrehen und die Wischbaugruppe abnehmen. Anschließend schauen, ob sich am Filter oder im umliegenden Schabkanal Schmutz oder andere Ablagerungen gesammelt haben, und den Bereich gegebenenfalls mit der Reinigungsbürste säubern.

Falls du mit der gereinigten Abdeckung unten hinten in der Station nicht bereits den Waschbrettfilter meinst, würde ich auch diesen einmal herausnehmen, unter fließendem Wasser reinigen und anschließend wieder sauber einsetzen.

Beim Schmutzwassertank zusätzlich noch darauf achten, dass er wirklich vollständig sitzt und die Dichtung beziehungsweise der Anschluss zur Station sauber anliegt. Die Dichtungen selbst hast du ja schon geprüft.

Danach würde ich erst einmal beobachten, ob beim nächsten Abpumpen wieder so viel Wasser stehen bleibt.

Wenn trotz dieser Kontrollen weiterhin regelmäßig größere Mengen Wasser austreten, würde ich nicht noch weitere Teile auseinanderbauen. Dann sollte die weitere Ursache individuell über den offiziellen Kundenservice geklärt werden.

Kommt das Wasser bei dir nur in die Waschwanne beziehungsweise den unteren Bereich der Station oder läuft es auch seitlich aus der Station auf den Boden?
16-8-2026 16:49:16 DE Übersetzen

Wende dich am besten direkt an den Dreame Support aftersales@dreame.tech
19-8-2026 14:37 DE Übersetzen
Vielen Dank!Diese Reinigungsschritte habe ich gemacht.Das Wasser läuft seitlich heraus.
19-8-2026 07:06 DE Übersetzen
Dreame Support DE 3 Beitrag
Guten Tag,

bezüglich dieses Problems empfehlen wir Ihnen, die in folgendem Hilfeartikel beschriebenen Schritte zur Fehlerbehebung durchzuführen:

https://dreametech.zendesk.com/h ... in-der-Basisstation

Sollte das Problem nach Durchführung der genannten Schritte weiterhin bestehen, bitten wir Sie, die S/N (Seriennummer) Ihres Geräts, den Kaufbeleg sowie die bereits durchgeführten Fehlerbehebungsschritte an unser After-Sales-Team unter aftersales@dreame.tech zu senden. So kann der Fall weiter geprüft und die notwendige Unterstützung bereitgestellt werden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.
17-8-2026 09:19:33 DE Übersetzen

Vielen Dank! Ich habe dem Support geschrieben.
19-8-2026 19:35 DE Übersetzen
Tanja 4 Beitrag Themenstarter
Jetzt habe ich herausgefunden, dass aus einer Öffnung auf der Unterseite des Dreame Wasser herausläuft.
Ist das normal?
IMG_7283.jpeg
UID:KG248329 DE
  • 4Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste