VC098862

[X60 Pro Ultra Complete] Wischt Flur nicht?

Hallo Zusammen. Der X60 wischt den Flur leider nicht. Wenn der Flur z.B. Raum 2 von 3 ist überspringt er den. Wenn ich versuche nur den Flur wischen zu lassen fängt er mit dem Prozess es an die Mopps bereit zu mache, sagt im Anschluss sofort, dass die Aufgabe abgeschlossen ist und fängt an die Mopps wieder  zu reinigen. Hat jemand ähnliche Probleme?

Edit:
Ich habe das Probleme gefunden. im gesamten Flur ist ein Teppichboden hinzugefügt worden (Hab das nicht erkannt🙃) Ich kann mich nicht erinnern, es so eingestellt zu haben. Das Erklärt auch warum er die Räder hochfährt wenn er durch den flur fährt.

Ups 😶‍🌫️
Danke für euren Einsatz Leute

Dieses Thema wurde zuletzt von VC098862 am 17-8-2026 10:59 bearbeitet
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

12 Kommentar

Christof 1 Beitrag
Klingt eher nach einem Kartenproblem als nach einem Defekt. Ich würde zuerst prüfen, ob der Flur sauber abgegrenzt ist und dort keine Sperr oder Teppichzone liegt. Den Raum einmal neu teilen und testen. Falls das nichts bringt, die Karte vorher sichern und komplett neu erstellen das hilft bei übersprungenen Räumen oft.
17-8-2026 08:22:32 DE Übersetzen

Eine Teppichzone ist vorhanden aber das war vorher auch kein Problem. Das fing erst gestern so an. Vielleicht werde ich eine neue Kartierung des Erdgeschoss vornehmen. Wie meinen Sie das mit den Raum aufteilen?
17-8-2026 09:45 DE Übersetzen
Ich hatte mal ein ähnliches Problem, da habe ich den Roboter in den Raum (Flur) getragen, und dann in der App die Reinigung gestartet.
Hat funktioniert auch funktioniert vielleicht hilft es hier auch 😂
17-8-2026 08:26:38 DE Übersetzen

Hab es mal versucht, klappt leider nicht 🥲
17-8-2026 09:38 DE Übersetzen
Markus Benkesch 3 Beitrag
Wenn es für Sie in Ordnung ist dies zu posten , wäre ein Screenshot der Karte/ map hilfreich bei der Fehlersuche.

Meine Karte dient nur als Beispiel🙃

Dieses Thema wurde zuletzt von Markus Benkesch am 17-8-2026 09:29 bearbeitet
54734.jpg
17-8-2026 09:27:39 DE Übersetzen

Das Problem fing erst gestern an. Davor hat er ganz normal gewischt 🥲
17-8-2026 09:39 DE Übersetzen
Eternity 4 Beitrag
Bevor du die komplette Etage neu kartierst, würde ich noch einen kurzen Test mit der Teppichzone machen.

Entferne die Teppichzone im Flur einmal testweise oder ändere dort vorübergehend die Teppichstrategie und starte anschließend nur den Flur zum Wischen.

In der offiziellen Hilfe zum X60 wird ausdrücklich erwähnt, dass die Teppicherkennung bei aktivierter Teppichvermeidung den Zugang zu Bereichen verhindern kann.

Auch wenn es vorher problemlos funktioniert hat, wäre das eine schnelle Gegenprobe. Wenn der Flur danach wieder normal gewischt wird, weißt du zumindest, dass die Teppichkonfiguration mit hineinspielt.
17-8-2026 09:46:52 DE Übersetzen

Habe den Teppich auf der karte entfernt. Problem bleibt leider bestehen 🥸
17-8-2026 10:02 DE Übersetzen
VC098862 5 Beitrag Themenstarter
Ich habe das Probleme gefunden. im gesamten Flur ist ein Teppichboden hinzugefügt worden (Hab das nicht erkannt🙃) Ich kann mich nicht erinnern, es so eingestellt zu haben. Das Erklärt auch warum er die Räder hochfährt wenn er durch den flur fährt.

Ups 😶‍🌫️
Danke für euren Einsatz Leute
17-8-2026 10:57:04 DE Übersetzen

Vielen Dank fürs Bescheid geben!
18-8-2026 09:12 DE Übersetzen
Super, dass es nun klappt, viel Spass mit dem Gerät!
17-8-2026 14:40 DE Übersetzen
Super, dass es nun funktioniert. Vielen Dank für dein positives Feedback.
17-8-2026 13:38 DE Übersetzen
UID:VC098862 DE
  • 8Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste