schmidti1994

Dreame Aufmerksamkeit

Hallo zusammen,

wie seid ihr eigentlich auf Dreame aufmerksam geworden?

Ich persönlich bin auf Dreame gestoßen, nachdem ich vorher mehrere Saugroboter getestet hatte. Wirklich überzeugt hat mich damals keiner.

Bei Dreame habe ich dann genau die Punkte gefunden, auf die ich Wert gelegt habe. Dazu kam für mich ein Preis, der im Verhältnis zu dem, was der Roboter bietet, gepasst hat.

Mich würde interessieren, wie ihr auf Dreame aufmerksam geworden seid.

Habt ihr vorher auch andere Marken ausprobiert? Und was hat euch bei Dreame am Ende überzeugt?

Viele Grüße
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

12 Kommentar

Uwe 1 Beitrag
Der erste Kontakt mit Dreame war glaube ich ~2020 als ich einen Akkusauger haben wollte um meinen Roborock S50 etwas zu unterstützen. Geworden ist es dann, damals noch über Kickstarter, der Dreame T20. Das ausschlaggebende Kriterium war der wechselbare Akku und das super Preis/Leistungsverhältnis. Weil der nicht nur mich so überzeugt hatte, habe ich noch mal die China Variante (mit Wischfunktion) für die Eltern bestellen dürfen und die Schwiegereltern waren auch begeistert, für diese gab es aber aus Kostengründen dann "nur" einen V10 (kann auch ein V11 gewesen sein)
Seit dem sind noch ein H12 Pro Ultra, zwischendurch mal ein L10s und ganz neu der Matrix10 eingezogen.

Bei anderen Geräten ist Dreame leider zu spät bei mir bzgl. der Veröffentlichung bzw. ich war schon ausgestattet (Ventilatoren von Smartmi, Luftreiniger von Xiaomi, diverse Smarthome Sachen von Aqara/Eufy/Mija/Hue, Rasenmäherroboter von Ecovacs, Poolroboter von Zodiac), aber wenn da mal was kaputt gehen sollte oder was mit einem Killerfeature kommt, wäre Dreame auf jeden Fall in der Auswahl ganz oben mit dabei.

Dieses Thema wurde zuletzt von Uwe am 19-8-2026 22:53 bearbeitet
Zincer 2 Beitrag
Bei mir war tatsächlich ein Defekt der Auslöser 😅
Nachdem mein Roborock Saros kaputtgegangen war, war ich nicht nur vom Defekt selbst enttäuscht, sondern vor allem von der gesamten Abwicklung danach. Gleichzeitig gab es einige Funktionen, die mir im Alltag gefehlt haben oder mit denen ich einfach nicht mehr zufrieden war.
Also habe ich mich nach Alternativen umgesehen und bin dabei auf Dreame gestoßen. Anfangs war ich durchaus skeptisch, weil ich vorher schon andere Saugroboter ausprobiert hatte. Dreame hat mich dann aber mit dem Funktionsumfang, den vielen Einstellungsmöglichkeiten in der App und dem Gesamtpaket neugierig gemacht.

So bin ich letztendlich bei Dreame gelandet…eigentlich durch eine schlechte Erfahrung mit einer anderen Marke 😄 Mittlerweile beschäftige ich mich deutlich intensiver mit den Produkten und finde gerade die Weiterentwicklung und die vielen neuen Ideen spannend.

Manchmal braucht es eben erst einen kaputten Roboter, um etwas Neues auszuprobieren.
20-8-2026 06:17:33 DE Übersetzen

@Kimmi Können wir sehr gut nachvollziehen 😊 Wir hatten selbst eine Zeit lang einen Vierbeiner im Haushalt und wissen daher aus eigener Erfahrung, wie schnell sich z.B. die Haare überall verteilen. Da ist so ein leistungsstarker Saugroboter wirklich Gold wert und nimmt einem im Alltag einiges an Arbeit ab. Gerade eine Station, die auch das regelmäßige Ausleeren übernimmt, sorgt noch einmal für deutlich mehr Entspannung.
21-8-2026 06:38 DE Übersetzen
Wir hatten vorher schon einen Saug- und Wischroboter, aber ohne Station. Wir waren bis unser Vierbeiner eingezogen ist eigentlich total zufrieden mit der anderen Marke. Mit dem Hundi brauchten wir aber definitiv etwas stärkeres, was mehr power hat und die Station sorgt für etwas mehr Entspannung. So ist das lästige ausleeren der Behälter etwas weniger. Ich habe mich über den besten informiert und bin schnell auf den X60 gestoßen :-)
20-8-2026 22:21 DE Übersetzen
CleanHome 3 Beitrag
Ich hatte vor 10 Jahren einen Wisch- und Saugroboter von Debot gekauft - ohne App, ohne große Station, er hat alles gesaugt (wischen war nicht meins damit). Er hat die Katzenhaare gut gekonnt und vom Hund ebenso. Ich wollte aber zur Eigentumswohnung nun "mehr" und habe lange gegoogelt und gesucht. So wurde es Dreame und ich bin absolut begeistert! Ich würde immer wieder einen kaufen! 😊
Kushtrim 4 Beitrag
Also ich kam da nur wegen meiner Frau drauf.
Ihre Freundinnen hatten beide einen saugroboter von Dreame und haben andauernd davon geschwärmt. Als wir unser Haus gekauft hatten, hat sie dann auch andauernd geschwärmt dass ein Saug und Wischroboter super wäre. Als ich gesehen habe das meine Frau Entlastung im Alltag gebrauchen könnte, hab ich sofort den L40s Pro Ultra bei Dreame bestellt und es war bis heute eine der besten Entscheidungen in meinem Leben.
Samy 5 Beitrag
Ich hatte tatsächlich mal Werbung gesehen und mir erstmal nicht viel dabei gedacht. Hat aber Eindruck hinterlassen 😍
dieedaaa 6 Beitrag
Mein Mann hat einen Föhn bestellt um die Marke mal ausprobieren und dann hat es sich so weiterentwickelt 😆
Hatte mir kurz nach Release den X50 Ultra Complete bestellt und war sofort davon begeistert.
War das erate mal dass ich auf Dreame gestoßen bin, und da ich ein Technik Liebhaber bin ist Dreame natürlich ein Traum für mich 😅
WU854345 8 Beitrag
Mein Bruder war von seinem Dreame Saugwischroboter so begeistert ,da habe ich mir auch einen gekauft😁🍀
Jetzt haben wir in der Familie schon 5Leute mit dem Dreame Virus infiziert.😉
Kimmi 9 Beitrag
Über Instagram Werbung 🙈
12Nächste Seite
UID:MR041056 DE
  • 164Beiträge
  • 1Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste