QW343674

Aqua10 ultra saugt und wischt nicht unter Küchensockel

Kann mit jemand sagen wieso der Aqua10 ultra nicht unter dem küchensockel saugt und wischt obwohl dieser hoch genug ist?

Dies ist bekanntlich eine der verschmutesten stellen in der Küche doch leider wird sie nicht erreicht vom Roboter. Habe ich da möglicherweise etwas vergessen einzustellen ?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

2 Kommentar

Eternity 1 Beitrag
Da würde ich zuerst die Einstellung für niedrige Bereiche prüfen. Der Aqua10 Ultra Roller Complete kann den LDS oben einfahren und kommt dann auf etwa 9,75 cm Höhe.

Standardmäßig ist allerdings die sichere Abdeckung aktiv. Damit fährt er nur unter Bereiche, die ungefähr 11,3 bis 14 cm hoch sind. Wenn dein Küchensockel niedriger ist, kann das schon erklären, warum er gar nicht erst darunterfährt.

In den Einstellungen gibt es zusätzlich die „Extreme Abdeckung“. Damit sind laut offizieller Produktbeschreibung niedrige Bereiche ab ungefähr 9,8 cm möglich. Wichtig ist nur, dass die Unterseite des Sockels wirklich eben ist und über die gesamte Einfahrt genug Platz vorhanden ist.

Falls der Bereich trotzdem nicht erkannt wird, schau auch einmal in die Kartenbearbeitung. Dort kannst du einen niedrigen Bereich manuell hinzufügen.
Dreame Support DE 2 Beitrag
Guten Tag,

die Mindestdurchfahrtshöhe des Aqua10 Ultra Roller Complete beträgt 98 mm. Bitte prüfen Sie zunächst, ob die Höhe unter Ihrem Küchensockel ausreichend ist.

Falls genügend Platz vorhanden ist, können Sie die folgenden Einstellungen testweise anpassen:

Markieren Sie den betreffenden Bereich in der App als „Niedriger Bereich“.
Stellen Sie die Ausfahrhäufigkeit der Seitenbürste sowie der Wischwalze auf „Hoch“ ein.
Deaktivieren Sie testweise den „Weniger-Kollisionen-Modus“ unter den Bodenreinigungseinstellungen, um zu prüfen, ob der Roboter den Bereich anschließend besser erreicht.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.
UID:QW343674 DE
  • 2Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste