Daniel

[L10s Ultra] Alexa+ Dreamehome Probleme

Nachdem ich jetzt endlich alle Routinen angepasst habe und zumindest diese wieder erkannt werden, habe ich das Problem dass wenn ich beispielsweise sage reinige den Flur oder auch das Bad dass jedes Mal eine gesamt Reinigung gestartet wird anstatt eine Raumreinigung.

Hat jemand außer mir noch diese Probleme zur Zeit?
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

3 Kommentar

HZ310599 1 Beitrag
Ich hab das gleiche Problem, egal was ich mache es wird immer eine gesamte Reinigung gestartet
Dreame Support DE 2 Beitrag
Guten Tag,

haben Sie die Raumnamen in der App geändert? Falls ja, könnte dies die Ursache des Problems sein. Nach einer Änderung der Raumnamen kann es vorkommen, dass Alexa die Räume nicht mehr korrekt erkennt und stattdessen eine vollständige Reinigung startet.

Wir empfehlen Ihnen, die Standard-Raumnamen zu verwenden und anschließend zu prüfen, ob das Problem weiterhin auftritt.
Daniel 3 Beitrag Themenstarter
Das Problem besteht weiterhin, die Raumnamen sind seit Jahren die selben, immer startet er eine gesamte Reinigung anstatt den Raum welchen er via Sprachbefehl reinigen soll. Es scheint als wenn es an Alexa+ oder dem Skill liegt, denn die Befehle selber funktionieren ja.

Zwischenzeitlich habe ich alles zurückgesetzt, alle Routinen nach neuerster Anleitung erneuert, neue Kartierung usw. dennoch wird alles anstatt beispielsweise "Alexa sage Dreamebot Bad zu reinigen" gereinigt.
UID:JH326642 DE
  • 21Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste