TR775074

Dreame L40 Ultra pro putzt nicht den ganzen Raum

Hallo zusammen

Ich habe den Dreame L40 Pro Ultra und bin eigentlich sehr zufrieden. Nur ist es so, dass ich es nicht hinbringe, dass er das Bad korrekt reinigt. Er fährt nur den Weg wie auf dem Screenshot. Es ist ein Teppich vor dem Waschbecken. Software ist die aktuellste.

Was kann ich machen?

Gruss
Steffen  
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

4 Kommentar

Eternity 1 Beitrag
Der Teppich vor dem Waschbecken wäre für mich hier der erste Ansatzpunkt.

Schau einmal in der Kartenbearbeitung nach, wie dieser Teppich erkannt wurde und welche Teppichstrategie dort eingestellt ist. Bei diesem Modell gibt es je nach Teppich unterschiedliche Möglichkeiten – unter anderem Wischpads anheben, ablegen oder den Teppich auslassen.

Wenn der Vorleger auf „auslassen/vermeiden“ steht und ungünstig im Raum liegt, würde ich testweise die Teppichstrategie ändern und anschließend nur das Bad noch einmal reinigen lassen.

Falls möglich, kannst du für einen zweiten kurzen Test den Teppich auch einfach komplett aus dem Bad nehmen. Reinigt er den Raum dann plötzlich vollständig, wäre zumindest sehr deutlich eingegrenzt, dass die Teppicherkennung beziehungsweise die eingestellte Teppichstrategie mit hineinspielt.
TR775074 2 Beitrag Themenstarter
Danke für deine schnelle Antwort. Werde es testen. Gruss
Dreame Support DE 3 Beitrag
Guten Tag,

es ist sehr wahrscheinlich, dass das Problem mit dem Teppich zusammenhängt. Wir empfehlen Ihnen, den Teppich in der Karte vorübergehend manuell zu entfernen und anschließend die Reinigung des Badezimmers erneut zu starten.

Bitte beobachten Sie danach, ob der Roboter den gesamten Raum normal reinigt.
22-8-2026 10:33:08 DE Übersetzen

Vielen Dank für die Empfehlung! Das werde ich auch ausprobieren.
22-8-2026 10:52 DE Übersetzen
UID:TR775074 CH
  • 2Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste