BE089434

[L40s Pro Ultra] Partikel/Brösel und Saugleistung

Hallo!
Ich habe zwei Dinge die mich an meinem Saugroboter stören und wollte fragen, ob das Problem andere auch kennen, bzw. Ob’s eine Lösung dazu gibt.

1. wenn ich in der Küche saugen lasse und Brösel/Körnern und dergleichen am Boden liegen, schmeißt der Roboter mit der Seitenbürste die Körner durch die Gegend und verpasst sie somit beim aufsaugen. Ich hab mich anfangs gewundert warum immer so viele Körner usw. Liegen bleiben und dann beobachtet, dass es daran liegen muss. Er schleudert sie herum und so landen sie an Orten wo er bereits gesaugt hat.

2. ich hab das Gefühl ich muss den HEPA Filter nach jeder Reinigung ausführlich säubern, weil die Saugleistung sonst so schlecht ist, dass er nicht mehr ausreichend Staub, Fussel und Schmutz aufsaugt.
Ich verstehe dass eine regelmäßige Reinigung des Filters notwendig ist, aber nach jeder Reinigung geht etwas am Sinn des Roboters mit automatischer Entleerung usw. Vorbei.

Vielleicht kann mir jemand Tipps oder dergleichen geben.
Danke. Lg
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

2 Kommentar

Eternity 1 Beitrag
Bei den herumfliegenden Bröseln würde ich zuerst in der App nach „Boost für große Partikel“ schauen. Diese Funktion ist beim L40s Pro Ultra genau für größere Partikel vorgesehen.

Beim Filter fällt eher auf, dass er nach praktisch jeder Reinigung so zugesetzt ist, dass die Saugleistung nachlässt. Laut Handbuch ist normalerweise eine deutlich seltenere Reinigung vorgesehen.

Ich würde nach der automatischen Entleerung einmal prüfen, ob der Staubbehälter wirklich weitgehend leer ist und wie viel feiner Staub direkt am Filter hängen bleibt.
Dreame Support DE 2 Beitrag
Guten Tag,

zum Thema der verstreuten Krümel empfehlen wir Ihnen, ein dichteres Reinigungsmuster zu wählen und die Saugleistung zu erhöhen. Dadurch kann die Wahrscheinlichkeit verringert werden, dass Partikel durch die Seitenbürste weggeschleudert und anschließend nicht mehr erfasst werden.

Bezüglich des Filters empfehlen wir, regelmäßige Reinigungspläne einzurichten. Mit der Zeit nimmt die Staubmenge in der Wohnung in der Regel ab, wodurch sich auch die Belastung des Filters reduziert. Unter normalen Bedingungen reicht es aus, den HEPA-Filter etwa alle zwei Wochen zu reinigen.

Wir hoffen, dass diese Tipps Ihnen weiterhelfen.
UID:BE089434 AT
  • 9Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste