Thomy

[Aqua10 Ultra Track Complete] Er Spinnt

Ich habe seit November den putzroboter.
Aber Unsere Frieda(Name des Roboters) spinnt immer wieder rum.
Sie putzt im falschen Raum fährt durch gesperrten Gebiet.
Und findet die Station nicht mehr.
Dir Sensoren reinige ich sehr oft.
Ich muss den Schmutzbehälter immer selber entleeren.
Denn sie  wird Sie von der Station nicht leer gesaugt.
Ich habe an der Station den saugkanal überprüft und das Saugkansl ist frei. Absaugen tut er auch, das hört man.
Das waschbrett muss ich nach jedem saugen von Schmutz und Wasser befreien.
Ich möcht das Teil am liebsten wieder zurück geben.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

3 Kommentar

Zincer 1 Beitrag
Da kommen leider gleich mehrere Probleme zusammen 😕 Da du die Sensoren und den Absaugkanal bereits kontrolliert und gereinigt hast, würde ich hier nicht mehr lange selbst nach dem Fehler suchen. Gerade weil Navigation, Sperrzonen, Stationssuche, Staubentleerung und die Reinigung des Waschbretts betroffen sind, würde ich mich direkt an den Dreame Support wenden. Am besten gleich Fotos bzw. kurze Videos der einzelnen Probleme, die Seriennummer und den Kaufbeleg mitsenden. So kann der Support die Fehler besser nachvollziehen und prüfen, ob möglicherweise ein Defekt vorliegt.
Eternity 2 Beitrag
Stell Frieda zuerst einmal etwa 1–2 Meter gerade vor die Basis und schick sie von dort über die Dock-Taste zurück. Das ist auch der offiziell vorgesehene kurze Test für die Stationssuche.

Bei der Staubentleerung würde ich neben dem bereits kontrollierten Saugkanal noch die Entleerungsöffnungen am Roboter und am Staubbehälter anschauen. Laut Bedienungsanleitung können auch dort Verstopfungen sitzen. Den Staubbeutel in der Station ebenfalls einmal kontrollieren.

Beim Wasser im Waschbrett zusätzlich den Waschbrettfilter herausnehmen und den Abwasserauslass darunter prüfen. Auch der Schmutzwassertank sollte vollständig sitzen und die Dichtung am Deckel sauber anliegen.

Wenn danach weiterhin gleichzeitig Navigation, Sperrzonen, Stationssuche, Staubentleerung und Wasserabfuhr auffällig bleiben, sollte das Gerät individuell über den offiziellen Kundenservice geprüft werden.

Besonders interessant wäre zuerst das Ergebnis des 1–2-Meter-Tests: Findet Frieda die Basis von dort zuverlässig?
Dreame Support DE 3 Beitrag
Guten Tag,

es tut uns leid, dass Ihnen diese Unannehmlichkeiten entstanden sind. Bezüglich der von Ihnen geschilderten Probleme empfehlen wir Ihnen, die folgenden Schritte zur Fehlerbehebung durchzuführen:

Falls der Roboter falsche Räume reinigt oder Sperrzonen befährt, stellen Sie bitte sicher, dass die Karte korrekt gespeichert wurde und dass Sie nach dem Einrichten der Sperrzonen auf das Häkchen „✓“ zum Speichern geklickt haben. Bitte achten Sie zudem auf eine stabile WLAN-Verbindung. Bitte prüfen Sie außerdem, ob die Karte verschoben oder überlagert ist und ob aktuell die richtige Karte verwendet wird.

Bezüglich des Problems, dass der Roboter die Ladestation nicht finden kann, empfehlen wir Ihnen, die folgenden Schritte zur Fehlerbehebung zu prüfen (am Beispiel des X50 Ultra Complete): https://dreametech.zendesk.com/h ... -nicht-m%C3%B6glich

Hinsichtlich der automatischen Staubentleerung empfehlen wir, nach Abschluss der Reinigung die Staubentleerungsfunktion in der App manuell zu starten. Falls die Staubentleerung aktiviert wird, der Staub jedoch nicht abgesaugt wird, prüfen Sie bitte, ob der Auslass des Staubbehälters durch Haare oder andere Fremdkörper blockiert ist, und reinigen Sie diesen gegebenenfalls.

Bei Wasserresten in der Basisstation empfehlen wir Ihnen, die folgenden Schritte zur Fehlerbehebung zu prüfen: https://dreametech.zendesk.com/h ... in-der-Basisstation

Sollte das Problem nach Durchführung der oben genannten Schritte weiterhin bestehen, senden Sie bitte die Seriennummer (S/N) Ihres Geräts, den Kaufbeleg, die Ergebnisse der Fehlerbehebung sowie relevante Videos oder Bilder (falls vorhanden) an unser Aftersales-Team unter aftersales@dreame.tech, damit wir Ihnen weitere Unterstützung anbieten können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.
UID:LA847241 DE
  • 2Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste