CN301384

[X60 Pro Ultra Complete] Kanten und Eckenreinigung

Hallo,
wieso reinigt das Gerät nicht bis an die Sockelleisten oder an Möbelränder sondern lässt immer ca. 5-10 cm Platz?
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

4 Kommentar

Uwe 1 Beitrag
Hallo,

das mit den 5–10 cm Abstand zu Sockelleisten und Möbelrändern beim X60 sollte eigentlich nicht passieren.

Du könntest testweise den Kollisionsvermeidungsmodus bei dir einmal ausschalten.

Dies kannst du in der Dreamehome-App unter den Einstellungen (die drei Punkte) und dann unter "Einstellungen für die Bodenreinigung" machen.

Zusätzlich könntest du den rechten Kantensensor vorsichtig mit einem weichen, trockenen Tuch reinigen und darauf achten, dass er nicht durch Schmutz oder etwas anderes verdeckt wird (nur der Vollständigkeit halber)
Zusätzlich solltest du die Reinigungs-/Ausfahrfrequenz auf „Hoch“ stellen.
Danach am besten an einer geraden, freien Sockelleiste testen ob das geholfen hat.

Was zusätzlich noch stören könnte wären Überhänge bei den Sockelleisten (z.B. bei den Schränken in der Küche), aber ich würde erst mal die oberen Einstellungen testen.
Dreame Support DE 2 Beitrag
Guten Tag,

um die Reinigungsleistung in Ecken und entlang von Kanten zu verbessern, empfehlen wir Ihnen, den Modus „Zuerst Saugen, dann Wischen“ zu verwenden. Dadurch kann eine gründlichere und umfassendere Reinigung erzielt werden.

Zusätzlich können Sie in der App unter „Einstellungen → Kantenreinigung erweitern“ die Funktion „Kantenreinigung erweitern“ aktivieren und anschließend den Modus „Extrem“ auswählen.

Dadurch kann die Abdeckung von Ecken und Kanten weiter verbessert werden. Bitte testen Sie diese Einstellungen und prüfen Sie, ob sich das Reinigungsergebnis dadurch verbessert. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Kimmi 3 Beitrag
Bei uns klappt das super, seit ich saugen und wischen getrennt habe. Wenn’s mal schnell gehen muss lasse ich beides zusammen laufen, sonst eigentlich immer getrennt. Haben so die optimale Leistung
David 4 Beitrag
Haustiererkennung deaktivieren kannst auch probieren. macht bei mir einen großen Unterschied
UID:CN301384 DE
  • 1Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste