PH989697

[Matrix10 Ultra] Deutsches Sprachpaket lässt sich nicht installieren

Ich habe einen Dreame Matrix 10 Ultra und kann die Sprache des Roboters nicht auf Deutsch umstellen.

Die Firmware-Version wird in der Dreamehome-App als aktuellste Version angezeigt.

Wenn ich in der App Deutsch als Sprache auswähle, startet der Download des deutschen Sprachpakets, bleibt jedoch hängen und wird nicht abgeschlossen.

Folgendes habe ich bereits versucht:

WLAN-Verbindung überprüft
Cache der Dreamehome-App gelöscht
App neu gestartet
Roboter und Basisstation neu gestartet
Sprachpaket erneut heruntergeladen
Leider besteht das Problem weiterhin.

Möglicherweise kann mir jemand weiterhelfen.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

3 Kommentar

Eternity 1 Beitrag
Einen Versuch gäbe es noch: Das Gerät einmal aus der App entfernen und anschließend neu hinzufügen.

Falls möglich, vorher die aktuelle Karte und wichtige Einstellungen sichern. Einen Werksreset würde ich dafür nicht durchführen.

Nach dem erneuten Hinzufügen würde ich zusätzlich den Cache der App noch einmal löschen: „Mich“ → Einstellungen → „Allgemein“ → „Cache leeren“. Danach die App vollständig schließen und neu öffnen und erst dann das deutsche Sprachpaket erneut versuchen.

Wenn sich das Sprachpaket auch danach weiterhin nicht vollständig installieren lässt, sollte das anschließend technisch geprüft werden.
Dreame Support DE 2 Beitrag
Guten Tag,

um das Problem mit der Sprachumschaltung weiter zu untersuchen, bitten wir Sie, uns per Forumsnachricht (durch Klicken auf unser Profil) die folgenden Informationen zukommen zu lassen:

Ein Bildschirmvideo, das das Problem zeigt
Die S/N (Seriennummer) Ihres Geräts
Die aktuell installierte Firmware-Version

Hinweis: Falls die Videodatei zu groß ist, können Sie das Video gerne bei Google Drive hochladen und uns den entsprechenden Download-Link zusenden. Bitte stellen Sie sicher, dass die Freigabeeinstellung auf „Jeder mit dem Link“ gesetzt ist, damit wir auf die Datei zugreifen können.

Sobald uns diese Informationen vorliegen, werden wir den Sachverhalt zur weiteren Prüfung an unser Technikteam weiterleiten.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Mithilfe.
扫地机序列号.png
MO335899 3 Beitrag
Bei mir funktioniert es leider auch nicht :-(
UID:PH989697 AT
  • 1Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste