SM382531

X50 Ultra Complete lädt nicht in der Basisstation

Nachdem ich mit dem ersten X50 zufrieden war, habe ich mir einen zweiten zugelegt für das Obergeschoss.

Heute ausgepackt und installiert, Kartierung und erste Reinigung durchgelaufen.

Danach wollte der X50 laden. Er fährt auf die Ladestation, positioniert sich, klickt ein, LED wird kurz grün, und schwups fährt er wieder raus und versucht es von vorne.

Was habe ich schon versucht:

- Sensoren hinten am Roboter und die Stifte an der Basis mit feuchtem Tuch gereinigt. Ebenso mit trockenen Tuch.
- Geprüft ob die Ladestifte in der Basistation rausfedern.
- Basisstation neu positioniert.
- Firmware aktualisiert.
- Basisstation in eine andere Steckdose gesteckt.
- Factory Reset.

Der Connect an die Ladestation funktioniert und Strom ist drauf. Ich habe den Roboter aus gemacht, dann in die Ladestation geschoben. Er geht danach selbstständig an, fährt dann aber raus und versucht neu in die Ladestation zu fahren.

Ich habe ein Video geteilt.
https://share.icloud.com/photos/061cpWZcR7eX1DfvB3ZGbo5ZQ
Bitte um Unterstützung ob es noch weitere Kniffe gibt die es zum Laufen bringen.

Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

3 Kommentar

Ich meine das dass ein Softwarefehler ist. Wenn du schon die Basisstation umgestellt hast und auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hast, wird das ein Fall für den @Dreame Support sein
30-8-2026 07:49:55 DE Übersetzen

Danke für die Meinung. Bin jetzt mal gespannt was der Support sagt.
30-8-2026 14:55 DE Übersetzen
Dreame Support DE 2 Beitrag
Guten Tag, nach unserer ersten Einschätzung könnte es sich hierbei um ein Hardwareproblem handeln. Wir empfehlen Ihnen, sich an Ihren Händler bzw. die Verkaufsstelle zu wenden. Alternativ können Sie auch die Seriennummer (S/N) Ihres Geräts, den Kaufbeleg, die bereits durchgeführten Prüfschritte sowie das in Ihrem Beitrag verlinkte Video an unser Aftersales-Team unter aftersales@dreame.tech senden. Nach Erhalt der Unterlagen wird unser Aftersales-Team Ihren Fall prüfen und Sie entsprechend unterstützen. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.
UID:SM382531 DE
  • 2Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste