TW897322

[L10s Ultra Gen 2] Kundenservice

Möchte hier gerne meine Erfahrungen mit dem Kundenservice teilen.

War bisher sehr zufrieden mit Dreame Produkten, haben bisher drei Dreame Saug- und Wischroboter gehabt.

Das letzte Produkt, Dreame L10s Ultra Gen 2, hatte seit Tag 1 an nur Probleme. Im Vergleich zum Vorgänger konnte er Dreck oft nicht aufsaugen, schob ihn lediglich umher und weigerte sich immer wieder einzelne Räume zu befahren.

Kundenservice angeschrieben, Roboter samt Basisstation zur Reperatur eingesandt. Nach über einem Monat hatte ich ihn schließlich wieder zurück, es wurde wohl auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Das Problem war damit natürlich nicht gelöst.

Nach etwa einem Monat Austesten schließlich wieder angeschrieben, wieder zur Reperatur eingesandt, wieder das selbe Prozedere, selber Ausgang.
Ich habs also aufgegeben.

Nun sind fast zwei Jahre seit Kauf vergangen. Nun scheiterte der Roboter sogar daran Wasser aufzusaugen bzw. die Basisstation zu verlassen. Als er es nach Wochen mal wieder geschafft hat, verlor er beim Ausführen langsam Wasser.
Kundenservice angeschrieben, wieder das selbe Prozedere von vor knapp zwei Jahren. Die Nachrichten wirken automatisiert, der Ausgang ist ahnbar.

Für ein Produkt, das mir das Leben vereinfachen sollte, hat es mir nur Probleme bereitet. Der Kontakt zum Dreame Kundenservice war unglaublich frustrierend. Frustrierender als das defekte Produkt selbst.

Ich meide Dreame von nun an.
Falls ihr das Risiko eingehen wollt, dann kann ich nur raten über einen Händler wie Amazon zu bestellen, der einen bei der Reklamation unterstützt.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

4 Kommentar

Didi 1 Beitrag
Danke für die Infos. Habe auch nur Probleme. Immer mit den Ki Tipps kommen. Immer das gleiche. Neue Probleme aber wieder Ki Antworten und Tipps. Habe die Nase voll von Dreame...
Samy 2 Beitrag
Tut mir leid, dass du die Erfahrung gemacht hast. Über welche Mailadresse hast du den Support denn kontaktiert?
TW897322 3 Beitrag Themenstarter
Nachtrag:
Mir wurde eben per Mail ein Ersatz angeboten.
Dreame Support DE 4 Beitrag
Guten Tag, es tut uns leid, dass Ihnen diese Unannehmlichkeiten entstanden sind. Wir haben Ihren Fall bereits geprüft und die entsprechenden Informationen zusammengestellt. Weitere Details hierzu haben wir Ihnen bereits per E-Mail zugesandt. Bitte prüfen Sie Ihr Postfach. Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.
UID:TW897322 DE
  • 2Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste