Hemuvo

[X60 Pro Ultra Complete] Seltsame Fahrweise

Moin! Unser X60 fährt solche seltsamen Wege, wenn er zurück zur Ladestation fährt, dass man denken könnte er hat keine Ahnung wo er hinfahren soll. Auf einmal hält er an und dreht sich im Kreis. Dann fängt er an lange Bögen zu fahren. Kommt vor Türrahmen zum Stehen usw. Und bei saugen und wischen der selbe Zirkus. Ich habe die Karte schon mal gelöscht und neu kartieren lassen, half aber nicht. Unser drei Jahre alter Xiaomi hat das um Welten besser gemacht. Meiner Meinung nach braucht er auch viel zu lange, um die Wohnung zu reinigen. 64m2 - 110Min nur saugen! Zufrieden bin ich nicht mit dem X60

Dieses Thema wurde zuletzt von KQ974793 am 1-9-2026 12:55 bearbeitet
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

5 Kommentar

UG284362 1 Beitrag
Leider auch zu früh gekauft. Wir sind auch nicht zufrieden.
Dreame Support DE 2 Beitrag
Guten Morgen,

es tut uns leid, dass Ihnen diese Unannehmlichkeiten entstanden sind. Bezüglich des von Ihnen geschilderten Navigationsproblems empfehlen wir Ihnen, die folgenden Schritte zur Fehlerbehebung durchzuführen:

Bitte prüfen Sie, ob sich Haare oder andere Fremdkörper um die Antriebsräder gewickelt haben, und entfernen Sie diese gegebenenfalls.
Überprüfen Sie den LDS-Lasersensor auf Verschmutzungen oder Haaransammlungen und reinigen Sie ihn bei Bedarf.
Stellen Sie sicher, dass sich auf der Oberfläche des Roboters keine abstehenden Schutzfolien, Aufkleber oder sonstigen hervorstehenden Gegenstände befinden. Falls es sich um ein neues Gerät handelt, prüfen Sie bitte insbesondere, ob die Schutzfolie korrekt entfernt wurde.
Drücken Sie leicht auf den vorderen Stoßfänger und prüfen Sie, ob dieser ordnungsgemäß zurückfedert.
Reinigen Sie den Linienlasersensor sowie die AI-Erkennungssensoren mit einem sauberen, weichen Tuch, um Fingerabdrücke und Staub zu entfernen.
Starten Sie den Roboter neu. Sollte das Problem weiterhin bestehen, können Sie versuchen, das Gerät zurückzusetzen. Bitte beachten Sie, dass dabei alle Daten einschließlich der gespeicherten Karten gelöscht werden.

Zusätzlich können Sie die folgenden Hinweise zur Fehlerbehebung konsultieren (am Beispiel des X50 Ultra Complete):

https://dreametech.zendesk.com/h ... -nicht-m%C3%B6glich

Bezüglich der von Ihnen angesprochenen langen Reinigungsdauer empfehlen wir, den Benutzerdefinierten Modus in der App zu verwenden und die Reinigungsparameter an Ihre Wohnumgebung anzupassen. Sie können beispielsweise die Option „Schnelle Route“ oder den Modus „Saugen und Wischen“ auswählen, um die Reinigungseffizienz zu erhöhen.

Sollte das Problem nach Durchführung der oben genannten Schritte weiterhin bestehen, senden Sie bitte die Seriennummer (S/N) Ihres Geräts, den Kaufbeleg, die Ergebnisse der Fehlerbehebung sowie relevante Videos oder Bilder an unser After-Sales-Team unter aftersales@dreame.tech. So kann der Fall weiter geprüft und die notwendige Unterstützung bereitgestellt werden.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.
Dirudu 3 Beitrag
Ich habe seit 3 Tagen das gleiche Problem.  Er fährt beim Reinigen keine geraden Bahnen mehr sondern seltsame Kreise, reinigt dadurch nicht mehr alles, braucht fast doppelt so lange als vorher.  Ich habe die Anweisungen des Support befolgt und alles Sensoren gereinigt, die Räder auf Fremdkörper geprüft und den Bumper mehrfach sanft angestoßen.   Wenn er das heute wieder so macht, werde ich einen Reset durchführen.  

Aber da ich nicht der einzige bin der dieses Problem hat, vermute ich den Fehler im Geröt selbst bzw. der Firmware.  Es gab auch schon lange kein Update mehr.   
Samy 4 Beitrag
Ich glaube, er versucht zum Schluss Flächen zu reinigen, die nicht gereinigt werden konnten.
Hemuvo 5 Beitrag Themenstarter
Ich habe alle Schritte befolgt. Die Einstellungen waren bereits so wie beschrieben eingestellt. Es war keine Folie dran und dreckig waren die Sensoren ebenfalls nicht.
UID:KQ974793 DE
  • 3Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste