BE240123

[A2] Update

Liebe Mitarbeiter von Dreame

Das letzte Update für den bisher bestens funktionierenden A2 war extrem schlecht!
Das angeblich sensiblere Lidar habe ich jetzt abgeschaltet, weil er sonst nach ein paar Bahnen Regen erkannte, wo Wüste wahrscheinlicher war! Viel zu sensibel, daa geht gar nicht.
Andererseits "gräbt" er jetzt wieder, auch mit der, wirklich sehr guten, rasenschonenden Wendemethode.
Ich war bisher mit dem A2 super zufrieden, ein wirklich gelungenes Produkt, aber diese Meinung ändert sich gerade.
Zum Lidar: Nein, keine Flecken! Blitzeblank
Viele Grüße
Tom
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

2 Kommentar

Dreame Support DE 1 Beitrag
Guten Tag, es tut uns leid, dass Ihnen diese Unannehmlichkeiten entstanden sind. Um das Problem genauer analysieren zu können, empfehlen wir Ihnen, die Gerätelogs über die App hochzuladen, nachdem das Problem erneut aufgetreten ist. Anschließend bitten wir Sie, die Seriennummer (S/N) Ihres Geräts, den Kaufbeleg sowie relevante Fotos oder Videos, die das Problem dokumentieren, per E-Mail an unser After-Sales-Team unter aftersales@dreame.tech zu senden. So kann der Fall weiter geprüft und die notwendige Unterstützung bereitgestellt werden. Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.
Storebror 2 Beitrag
Das kann ich 100% bestätigen.

Strahlender Sonnenschein, staubtrockener Rasen, blitzsauberes Lidar: Der A2 bricht nach ein paar Bahnen den Mähvorgang ab: Regen erkannt.

Ebenso das Verhalten beim Wenden: Überall Spuren von eingegrabenen Rädern.

Hinzufügen möchte ich noch, dass seit dem letzten Update die Positionsbestimmung nach wenigen Bahnen komplett dejustiert ist. Der A2 verfehlt bei der Rückkehr zur Basisstation sein Ziel locker um 10 Meter, und pflügt sich dann beharrlich durch Blumenbete.

All das kam seit dem letzten Update, davor war keines dieser Probleme vorhanden.
UID:BE240123 DE
  • 3Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste