Kushtrim

[ForumInsider] Dreame IFA 2026

Hallo zusammen,
Dreame hat einen spannenden Teaser für die anstehende IFA 2026 (4. – 8. September in Berlin) veröffentlicht, und das Bild lässt einiges erahnen! Auf dem Teaser-Poster sieht man verschiedene Silhouetten von kommenden Produkten.
Wenn man sich die Umrisse genauer anschaut, scheint eine ziemlich bunte Mischung aus bekannten Kategorien und echten Innovationen auf uns zuzukommen.
Saugroboter, mähroboter, humanoider Roboter (evtl. Haushaltshilfe ?) in der Mitte scheint es auch etwas wie ein Wasserspender auszusehen, oder aber ich träume nur. 😂
Was denkt ihr?
Welche Produkte erkennt ihr auf dem Bild?
Und auf was seid ihr am meisten gespannt?
Ich bin sehr gespannt auf eure Meinungen und Spekulationen!

Wir sehen uns auf der IFA Messe 😎
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

11 Kommentar

Eternity 1 Beitrag
Ein bisschen spekulieren muss bei so einem Teaser einfach sein 😄

Die große Silhouette in der Mitte sieht für mich tatsächlich nach etwas aus, das deutlich über einen klassischen Haushaltshelfer hinausgeht. Ein humanoider Roboter für einfache Aufgaben im Haushalt wäre schon eine ziemlich wilde Richtung.

Links könnte ich mir neben Mäh- und Saugrobotern auch etwas für Fenster oder andere Flächen vorstellen. Und bei dem höheren Gerät in der Mitte musste ich ebenfalls kurz an einen Wasser- oder Getränkespender denken.

Mein persönlicher Wunsch wäre ja ein echter Allround-Haushaltshelfer: Sachen aufheben, Kleinkram wegräumen, vielleicht Wäsche transportieren und dort weitermachen, wo der Saugroboter aufhört.

Mal sehen, wie weit wir mit unseren Interpretationen danebenliegen 😄
CleanHome 2 Beitrag
Faszinierend, man könnte einen humanoiden Roboter erahnen...wer weiß 😊 Das Plakat macht auf jeden fall sehr neugierig! Und bekanntlich ist Vorfreude die schönste Freude 😄
Zincer 3 Beitrag
Ich sehe da auch einiges Spannendes! Saugroboter und Mähroboter sind ziemlich eindeutig, aber bei den anderen Silhouetten wird es interessant. Ich bin jedenfalls gespannt, was Dreame zur IFA tatsächlich aus dem Hut zaubert. Die Auflösung gibt’s dann direkt vor Ort! 😎
Samy 4 Beitrag
Das ganz links könnte eine Klimaanlage sein. Ich denke die würden das coolste in die Mitte packen. Deswegen kann ich mir da kein Wasserspender vorstellen.
Liftwart 5 Beitrag
Zweiter von rechts: der X60 Pro Ultra Matrix und auf ihm thront der Cyber X
Liftwart 6 Beitrag
Ganz rechts: maybe der Dreame Dog?
2-9-2026 18:49:33 DE Übersetzen

https://www.youtube.com/watch?v=NYj8QThmYLE
3-9-2026 15:47 DE Übersetzen
Was ist Dreame Dog?
2-9-2026 19:52 DE Übersetzen
Liftwart 7 Beitrag
Der humanoide Roboter - hab grad recherchiert - kann Milchkaffee machen und auf einem Bein stehen. Ich glaub ich will den UND den dog :-)
Uwe 8 Beitrag
Achtung Spoiler, in China gibt es die Geräte im Bild schon unzensiert bei ifeng (vergleichbar mit nTV/Welt/o.ä.) zu sehen https://x0.ifengimg.com/ucms/2026_36/B9DA4C3D46FD2637CB00AF1070DB343C5EFE9E5D_size192_w963_h541.png

Ich schreibe daher auch nicht was es für Geräte sind, für diejenigen die sich die Überaschung nicht verderben lassen möchten

Ich hoffe so sehr auf ein automatisches Katzenklo 😅😅
UID:OF574925 DE
  • 113Beiträge
  • 3Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste