PL548458

[X50 Ultra Complete] Kundenservice unterirdisch - Gefahr für Mobiliar und Tiere

Ich bin schockiert von diesem Unternehmen. Ein Gerät dieser Preisklasse sollte wenigstens saugen können. Aber weder die beworbene Randreinigung, noch die wechselnden Untergründe. Das einzige, was dieser Roboter macht, ist das, was er nicht soll. Und wofür er angeblich so gut sein soll. Er hat neulich mein fressendes Haustier angefahren! Danach den Teller mit dem Futter durch das Zimmer geschleift und verteilt. Er ist mir über den Fuß gefahren. Zwei Mal bereits. Er hat meinen Badezimmerteppich zerfetzt. Auch ein anderer Teppich zerbröselt inzwischen, weil der Roboter sich ständig daran festfährt. Gegen sämtliche Möbelbeine fährt er mehrmals nacheinander gegen. Dass ich schon lange aufgegeben habe, dass er unter Couch und Bett säubert, obwohl er herunterkommt, sei nur noch am Rande erwähnt. Weitere Unzulänglichkeiten lasse ich hier mal aus.
Ich habe eine lange Dokumentation aller Fehlfunktionen gesendet, in der ich alles schildere, auch dass ich die unzähligen Workarounds für Basisfunktionen probiert habe und ein Gerät, dass die wesentliche Aufgabe nicht erfüllt, stattdessen aber mein Tier sowie meine Einrichtung beschädigt, zurückgeben möchte. Ich bekam eine Standardantwort mit dem Angebot für 20 Euro im Onlineshop. Ich schrieb nochmals sehr deutlich, dass ich ñ Dreame nicht mehr vertraue und nun um Abwicklung bitte. Habe sämtliche Möglichkeiten angeboten. Und erhalte daraufhin die exakt gleiche Standardantwort.
Sollte jemand ähnliche Probleme haben, bitte melden. Ich werde das Vorgehen hier wohl über Anwalt klären müssen.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

5 Kommentar

Liftwart 1 Beitrag
Es tut mir leid, dass du solche Erfahrungen gemacht hast, vielleicht nützt es etwas, denn du dich an diese Email-Adresse wendest, die Dreame eingerichtet hat, um Probleme mit Aftersales lösen zu können: Customervoice@dreame.tech

Viel Erfolg!
Christof 2 Beitrag
Puh, das sieht ja furchtbar aus. Also wenn er so schlecht navigiert, würde ich den Support schreiben. Ich hoffe, dass alles geklärt wird. Liebe Grüße und viel Erfolg🍀
Eternity 3 Beitrag
Das klingt wirklich frustrierend, vor allem weil du die Probleme schon so ausführlich dokumentiert und offenbar vieles ausprobiert hast.

Wenn inzwischen auch dein Tier und Möbel betroffen sind, würde ich den Roboter bis zur Klärung erst einmal nicht mehr unbeaufsichtigt fahren lassen.

Fotos, Videos und den bisherigen Schriftverkehr auf jeden Fall gut aufbewahren. Damit ist der Verlauf sauber dokumentiert und die weitere Prüfung kann sich auf das eigentliche Problem konzentrieren.

Ich hoffe, dass dein Fall jetzt vernünftig aufgegriffen und eine passende Lösung gefunden wird.
Dreame Support DE 4 Beitrag
Guten Tag,

zunächst möchten wir uns aufrichtig für die Erfahrungen entschuldigen, die Sie mit Ihrem X50 Ultra Complete sowie unserem Kundenservice machen mussten. Wir können Ihren Frust und Ihre Enttäuschung angesichts der geschilderten Vorfälle, insbesondere im Zusammenhang mit Ihrem Haustier und den Schäden an Ihrer Einrichtung, sehr gut nachvollziehen.

Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihren Fall sehr ernst nehmen. Damit wir prüfen können, warum bislang keine zufriedenstellende Lösung gefunden wurde und Ihr Anliegen mit hoher Priorität weiterverfolgt werden kann, bitten wir Sie, uns per Privatnachricht Ihre mit „83“ beginnende Ticketnummer oder die E-Mail-Adresse mitzuteilen, die Sie bei der Kontaktaufnahme mit unserem After-Sales-Service verwendet haben.

Sobald wir diese Informationen erhalten haben, werden wir Ihren Fall an das zuständige Team zur bevorzugten Bearbeitung weiterleiten und den Vorgang aktiv nachverfolgen, damit eine angemessene Lösung für Sie gefunden werden kann.

Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns aufrichtig entschuldigen.
PL548458 5 Beitrag Themenstarter
Vielen Dank allen Antwortenden!
Auf meine erneute E-Mail mit der Bitte, dass keine Standardantwort kommt und dass ich die Antwort eines Vorgesetzten erbitte, kam vom gleichen Supportmitarbeiter wieder die gleiche E-Mail (ohne 20 Euro dieses Mal).

Ich hoffe, dass der hier antwortende Support mir nicht genau das gleiche wieder schickt. Danke jedenfalls auch für die andere E-Mail-Adresse. Ich bin gespannt, ob von dort mehr Wille zur Einigung gibt.
I’ll keep you updated!
UID:PL548458 DE
  • 6Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste