ZC778194

[X50 Ultra Complete] Akku hält nicht die ganze Reinigung

Guten Tag
Ich hebe den Roboter seit April 2025.
Er reinigt 2 x pro Woche. Wohnung 130 m2.
Nun reicht bei der Reinigung Wischen und Saugen der Akku nicht mehr. Er muss sich zwischendurch aufladen. Ist das nach nicht einmal 2 Jahren in Betrieb normal
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

3 Kommentar

Das Akkus mit der Zeit Leistung verlieren ist normal, wie stark hängt natürlich von der Nutzung ab. Und bei 2x in der Woche 130m² kann ich mir das auch gut vorstellen
Eternity 2 Beitrag
Dass er zwischendurch zur Basis zurückkehrt, lädt und danach weiterreinigt, ist grundsätzlich so vorgesehen.

Interessanter wäre aber, ob sich die Laufzeit bei dir im Vergleich zu früher deutlich verändert hat. Laut Hersteller sind mit einer Akkuladung bis zu 205 m² möglich, allerdings unter Testbedingungen im Leise-Modus. Beim gleichzeitigen Saugen und Wischen und mit stärkeren Einstellungen kann die Reichweite deutlich darunter liegen.

Ich würde ihn einmal vollständig auf 100 % laden, die Ladekontakte am Roboter und an der Basis mit einem weichen, trockenen Tuch reinigen und anschließend bei einer normalen Reinigung beobachten, nach wie vielen Minuten beziehungsweise Quadratmetern er zum Nachladen zurückkehrt.

Wenn dieselben 130 m² mit vergleichbaren Einstellungen früher problemlos mit einer Ladung geschafft wurden und das jetzt deutlich nicht mehr reicht, würde ich genau diese Werte dokumentieren und über den offiziellen Kundenservice prüfen lassen.

Welche Saugleistung und welchen Reinigungsmodus nutzt du dabei?
Dreame Support DE 3 Beitrag
Guten Tag,

mit der Zeit kann die Akkulaufzeit eines Roboters nachlassen. Um festzustellen, ob bei Ihrem Gerät eine ungewöhnliche Abweichung vorliegt, bitten wir Sie, die Antworten auf die folgenden Fragen an die unten angegebene E-Mail-Adresse zu senden, damit wir Ihren Fall weiter prüfen können:

1. Die Akkulaufzeit kann je nach Einsatzszenario variieren. Welchen Reinigungsmodus verwenden Sie?
2. Tritt dieses Problem in allen Reinigungsmodi auf oder nur in bestimmten Modi?
3. Bitte testen Sie die Akkulaufzeit bei vollständig aufgeladenem Akku im Standardmodus und teilen Sie uns die genaue Laufzeit mit.

Bitte fügen Sie außerdem die folgenden Informationen bei, damit wir Ihr Anliegen schneller bearbeiten und eine passende Lösung anbieten können:

• S/N (Seriennummer, siehe Abbildung)
• Kaufbeleg bzw. Rechnung

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.

E-mail: aftersales@dreame.tech
UID:ZC778194 CH
  • 3Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste