KY929463

Dreame Aqua 10 Ultra Roller

Hallo!! Ich bin neuerdings Besitzerin eines Aqua 10 Ultra Rollers und gerade in der Testphase. Noch bin ich nicht so ganz glücklich und brauche etwas Hilfe. Einrichten und kartieren…. das hab ich so halbwegs verstanden. Mein Problem ist: ich habe einen holzboden und möchte diesen mit der holzbodenlösung wischen. Da ich (wie ich leider erst nach dem Kauf gecheckt habe) die 2 reinigungsfächer nicht extra definieren kann - wie kann ich das zuordnen, dass er die holzbodenlösung aus fach b auf meinen holzboden verwendet.
Ich hoffe ihr wisst was ich meine! Bin über Erfahrungsberichte oder tips total dankbar!!
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

5 Kommentar

Uwe 1 Beitrag
Hallo,

ich habe dazu nochmal etwas genauer nachgesehen. Beim Aqua10 Ultra Roller ist die Bezeichnung „Multifunktionslösung“ für Fach B meiner Meinung nach etwas missverständlich.

Nach den offiziellen Angaben und den verfügbaren Verbrauchsmaterialien spricht aktuell alles dafür, dass Fach B für die Tiergeruchslösung vorgesehen ist. Eine spezielle Holzboden-Pflegelösung konnte ich dagegen im offiziellen Dreame-Shop nicht als kompatibles Produkt für den Aqua10 finden.
*Quelle Dreame Support

Für Holzböden scheint beim Aqua10 daher die normale Reinigungslösung vorgesehen zu sein, gegebenenfalls mit entsprechend angepasster Feuchtigkeit.

Die separate Holzbodenpflege ist meines Wissens eher ein Thema beim Matrix10 mit seinem zusätzlichen C-Fach.

Ich würde deshalb aktuell keine Holzboden-Pflegelösung in Fach B füllen, solange Dreame das nicht ausdrücklich für den Aqua10 freigibt.

@Dreame Support DE könnt ihr bitte kurz bestätigen, ob Fach B beim Aqua10 Ultra Roller ausschließlich für die Tiergeruchslösung vorgesehen ist?

Dieses Thema wurde zuletzt von Uwe am 4-9-2026 22:31 bearbeitet
Dreame Support DE 2 Beitrag
Guten Tag,

derzeit wird die Funktion, für einzelne Räume gezielt unterschiedliche Reinigungsmittel auszuwählen, leider nicht unterstützt.

Wenn Sie möchten, dass für Ihren Holzboden die Reinigungslösung aus Behälter B verwendet wird, empfehlen wir Ihnen, während der Reinigung dieser Räume in den Stationseinstellungen der App ausschließlich die Reinigungslösung aus Behälter B zu aktivieren. Auf diese Weise kann diese Funktion indirekt umgesetzt werden.

Wir möchten Sie jedoch darauf hinweisen, dass bei diesem Gerätemodell in Behälter B ausschließlich ein Haustier-Geruchsentferner eingefüllt werden darf. Die Verwendung anderer Reinigungsmittel wird nicht empfohlen.

Wir hoffen, dass diese Informationen Ihnen weiterhelfen.
20260905-181710.png
Robert 3 Beitrag
ich hänge mich mal mit ran. @Dreame Support DE  wir haben das gleiche Modell und ausschließlich Parkett Böden. Wird hier dann die Parkettlösung in Fach A gefüllt anstatt der normalen oder wird sie Weiterhin in Fach B eingefüllt und zusätzlich zum normalen Reiniger genutzt

Dieses Thema wurde zuletzt von Robert am 8-9-2026 10:19 bearbeitet
8-9-2026 08:35:51 DE Übersetzen

@Dreame Support DE Ich möchte die Dreame Parket Pflege nutzen. Die Haustierpflege ist für mich absolut irrelevant. Kann die Parketpflege in Behälter A oder wird diese in Behälter B anstatt der Haustier Pflege gefüllt?
9-9-2026 18:49 DE Übersetzen
Guten Morgen, wenn Sie einen Aqua10 Ultra Roller Complete verwenden, empfehlen wir, die Dreame Bodenreinigungslösung in Fach A und den Geruchsentferner für Haustiere in Fach B einzufüllen. Um die Leistung des Geräts sowie die Reinigungswirkung sicherzustellen, empfehlen wir, keine Reinigungsmittel anderer Marken zu verwenden, da dies die ordnungsgemäße Funktion oder die Kompatibilität beeinträchtigen könnte. Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.
9-9-2026 06:18 DE Übersetzen
UID:KY929463 AT
  • 1Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste