Goethinger

[Matrix10 Ultra] Teppicherkennung

Ich hatte kürzlich in der App einen vorgeschlagenen Teppich bestätigt. Da er aber viel zu groß war, habe ich ihn wieder gelöscht. Nun fährt mein Matrix10 Ultra über den Teppich und wischt!!! Was soll ich machen? In der iPhone App einen Teppich manuell einzutragen ist sehr fummelig und ungenau.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

2 Kommentar

Liftwart 1 Beitrag
Das ist leider ein sehr blödes Problem der App, wenn man einen Teppich einmal gelöscht hat, erkennt das Gerät an der Stelle nie mehr einen - warum auch immer.
Der einzige Workaround ist, einen Teppich manuell hinzuzufügen und in Größe und Position anzupassen. Es stimmt, dass das am iphone fummelig ist, ich selbst hab am ipad die Dreame-App installiert und mich mit denselben Userdaten wie am iphone angemeldet - da geht es etwas einfacher.
Dreame Support DE 2 Beitrag
Guten Tag,

dass der vorgeschlagene Teppichbereich in der App etwas größer als der tatsächliche Teppich dargestellt wird, ist grundsätzlich normal. Um die Bearbeitung von Teppichen komfortabler zu gestalten und die Kartendarstellung optisch ansprechender zu machen, werden teilweise auch angrenzende Bereiche einbezogen. Daher kann die angezeigte Teppichfläche etwas größer wirken als der echte Teppich.

Bitte seien Sie jedoch beruhigt: Der Roboter orientiert sich während der Reinigung nicht ausschließlich an der grafischen Darstellung in der Karte, sondern auch an den tatsächlichen Gegebenheiten vor Ort. Beim Reinigen erkennt er den Boden in Echtzeit und passt sein Verhalten entsprechend an. Dadurch werden Hartböden und Teppiche normalerweise korrekt behandelt.

Da Ihr Roboter den Teppich nach dem Löschen jedoch nicht mehr erkennt und sogar mit den Mopps darüber fährt, empfehlen wir Ihnen zunächst, den Teppichsensor auf der Unterseite des Roboters gründlich zu reinigen. Anschließend können Sie versuchen, den Teppich erneut manuell in der Karte hinzuzufügen.

Wir hoffen, dass diese Hinweise Ihnen weiterhelfen.
UID:WC058960 DE
  • 11Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste