BK_star

[L10s Pro Gen 2] Cleaning Solution

ich habe kürzlich entdeckt, dass mein neuer Roboterstaubsauger eine spezielle Cleaning Solution mitbringt. Bisher habe ich sie noch nicht verwendet, würde es jedoch gerne tun.

Wir haben bei uns zu Hause jedoch viele Teppiche, dazwischen immer wieder Parkett- und Fliesenböden. Auf der Verpackung der Reinigungsflüssigkeit steht jedoch, dass sie eher für Fliesen und harte Oberflächen gedacht ist. Über Teppiche steht nichts. Das hat mich ein wenig verunsichert.

Kann ich das Mittel trotzdem bedenkenlos nutzen? Und worauf sollte ich achten, damit ich nichts falsch mache – weder beim Boden noch beim Gerät selbst?

Ich freue mich über eure Erfahrungen und Tipps! Vielen Dank schon mal.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

5 Kommentar

Liftwart 1 Beitrag
Hallo!
Keine Angst, wenn die Teppicherkennung aktiviert ist, hebt der Roboter die Wischmops an und stoppt das Wischen, sobald er auf den Teppich fährt. Das Universalreinigungsmittel ist sehr gut, meine Teppiche möchte ich aber dennoch nur trocken gereinigt haben.
5-9-2026 19:38:37 DE Übersetzen

Oh super vielen Dank für die schnelle Antwort!
5-9-2026 20:16 AT Übersetzen
Dreame Support DE 2 Beitrag
Guten Tag,

Sie können die mitgelieferte Dreame-Reinigungslösung bedenkenlos verwenden.

Bei diesem Modell wird die Reinigungslösung nicht direkt auf Teppiche aufgetragen, sondern hauptsächlich zum Reinigen der Mopps verwendet. Während des Wischvorgangs gelangen lediglich sehr geringe Rückstände der Reinigungslösung über die feuchten Mopps auf den Hartboden.

Da nur äußerst geringe Rückstände der Reinigungslösung auf den Mopps verbleiben und auf den Boden gelangen, müssen Sie sich darüber keine Sorgen machen.
6-9-2026 09:57:50 DE Übersetzen

Freut mich zu hören! Danke für die schnelle Antwort !
6-9-2026 10:40 AT Übersetzen
UX731801 3 Beitrag
Ich besitze seit kurzem den G 10 und wollte mir 2 Reserverollen bestellen
Dabei hat sich rausgestellt das auf keiner Plattform im Marketplace die richtigen Rollen mit passend für G 10 bezeichnet zu finden ist
Musste nach den Maßen gehen die ich zufällig auf einem Bild fand
Auserdem hat der Händler <INF Company AB> angekündigt das die Ware erst am 21.09.2026 eintreffen wird
UID:FW503706 AT
  • 14Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste