Herrmann

[A3 AWD Pro] Mobiler 4G Link Service

Hallo, nach der Erstinbetriebnahme und Aktivierung des Mähroboters im Mai 2026 hatte ich in der Anzeige zum Link Modul „1095 Tage“ bis der kostenlose Service abläuft. Nun sind es plötzlich nach ca 3,5 Monaten nur noch „236 Tage“ Restzeit? Haben das auch andere User bemerkt bzw. wissen woran das liegt? Schlussendlich scheinen 2 Jahre kostenlose Nutzung des 4G Dienst „entfernt“ worden zu sein.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

13 Kommentar

Dreame Support DE 1 Beitrag
Guten Tag,

Um die Ursache dieses Problems genauer mit unserem technischen Team abklären zu können, senden Sie uns bitte per Privatnachricht die aktuelle Firmware-Version Ihres Geräts, die Seriennummer (SN) vom Typenschild sowie die Kaufrechnung Ihres Geräts.

Sobald wir diese Informationen erhalten haben, werden wir den Fall an unser Technikteam weiterleiten und prüfen lassen, warum sich die verbleibende Laufzeit des 4G-Link-Services unerwartet verändert hat.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.
6-9-2026 10:13:59 DE Übersetzen

...auch bei mir nur noch 205 Std.
Hallo dreame AUFWACHEN !! Das bringt bei mir das Fass zum überlaufen.
Nach all den bisherigen ungelösten Fehlern nun auch noch das. Da auch kein vernünftiges Update kommt, sehe ich mich gezwungen, meinen Rechtschutz zu konsultieren und das Gerät, bzw. den Kauf zu wandeln/stornieren.
Sollten nicht binnen 14 Werktagen akzeptable Lösungen und Entgegenkommen seitens dreame kommen, war's das dann - träumt alleine weiter.
6-9-2026 12:19 DE Übersetzen
VG986988 2 Beitrag
Da scheint was nicht zu stimmen. Hab über 3000 Tage Restlaufzeit drin stehen, also deutlich zu viel.
6-9-2026 11:01:24 DE Übersetzen

So kann der Fall weiter geprüft und die notwendige Unterstützung bereitgestellt werden. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.
7-9-2026 07:53 DE Übersetzen
Screenshot(s) aus der App
Foto der Geräte-S/N (Seriennummer)
Kaufbeleg/Rechnung
7-9-2026 07:52 DE Übersetzen
Guten Tag, es tut uns leid, dass Ihnen Unannehmlichkeiten entstanden sind. Damit wir den Sachverhalt weiter prüfen können, bitten wir Sie, uns per privater Nachricht im Forum (durch Anklicken unseres Profils) oder per E-Mail an aftersales@dreame.tech die folgenden Informationen zukommen zu lassen:
7-9-2026 07:52 DE Übersetzen
Gregor 3 Beitrag
Ist bei mir auch so und bei vielen
Ichbinich 4 Beitrag
Ich habe das Problem auch
6-9-2026 16:11:17 DE Übersetzen

So kann der Fall weiter geprüft und die notwendige Unterstützung bereitgestellt werden. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.
Kaufbeleg/Rechnung
Guten Tag, es tut uns leid, dass Ihnen Unannehmlichkeiten entstanden sind. Damit wir den Sachverhalt weiter prüfen können, bitten wir Sie, uns per privater Nachricht im Forum (durch Anklicken unseres Profils) oder per E-Mail an aftersales@dreame.tech die folgenden Informationen zukommen zu lassen:
Dreame Support DE 5 Beitrag
@letron

Kaufbeleg/Rechnung

Sobald wir die Unterlagen erhalten haben, werden wir die von Ihnen gemeldete Situation anhand der bereitgestellten Informationen überprüfen. Bitte veröffentlichen Sie aus Datenschutzgründen keine persönlichen Informationen wie die Geräte-S/N oder Rechnungen in öffentlichen Bereichen des Forums. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.
letron 6 Beitrag
... verbleibende Tage wieder da. Danke für die schnelle Hilfe. Wenn nur die anderen Probleme auch so schnell gingen.
UID:RS881117 DE
  • 19Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste