HeinzOtto

[A3 AWD Pro] Manuelles mähen

Weiß jemand wie man beim manuellen mähen die Mähhöhe einstellen kann? Obwohl in der App alles auf 3cm gestellt ist wird beim manuellen mähen das Mähwerk nicht abgesenkt. Es steht auf maximaler Höhe, also bei 10cm. Beim manuellen mähen mit der App kann man das Mähwerk zwar ein und ausschalten, aber nix in der Höhe verstellen. Irgend welche Ideen? Oder ist das auch ein Software Bug?
Gruß HeinzOtto
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

4 Kommentar

Dreame Support DE 1 Beitrag
Guten Tag, gemäß Ihrer Beschreibung empfehlen wir Ihnen, die entsprechenden Einstellungen in der beigefügten Abbildung zu überprüfen und zu kontrollieren, ob die Schnitthöhe speziell für den manuellen Mähmodus separat eingestellt wurde. Bitte passen Sie die Einstellung gegebenenfalls erneut an und testen Sie anschließend, ob sich das Verhalten verbessert. Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.
20260907-162251.jpg
TQ892283 2 Beitrag
Lässt sich über den Schieberegler einstellen wie vom Support beschrieben, setzt sich nur glaube ich nach jedem Aufruf eines anderen Modus wieder zurück und muss dann neu eingestellt werden.
HeinzOtto 3 Beitrag Themenstarter
Danke für den Hinweis. Mir war nicht bewusst das die individuellen Einstellungen sich je nach Modus ändern. Dachte die wären nur für die Zonen. Werde ich beim nächsten Mal direkt ausprobieren.
Folgende Anmerkung: Wenn im manuellen Modus das Mähwerk eingeschaltet wird fängt es erst an sich zu drehen wenn der Roboter ca. 1m gefahren ist und geht aus sobald der Mäher angehalten wird. Ist das so gewollt? Das macht das manuelle mähen in einem engen oder verwinkelten Bereich fast unmöglich. Ich würde mir wünschen dass das Mähwerk beim einschalten direkt angeht und anbleibt bis man es wieder ausschaltet oder den manuellen Modus verlässt. Weiß da jemand bescheid oder könnte dies mit einem FW update angepasst werden.
UID:ZN392515 DE
  • 10Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste