TF529543

[L10s Pro Gen 2] Wassermenge beim Wischen zu wenig

Ich habe bei  meinem L10s Pro Gen2 folgendes Problem im Wischmodus:
Stelle ich in der App die Wassermenge auf 16 (also in die Mitte) ist nach dem Wischen von 45qm der Wassertank noch ca halb voll.
Stelle ich in der App die Wassermenge auf 33 (also maximal), dann ist der Tank nach dem Wischen der 45qm noch fast voll (ca. 90% voll) und die Wischer sind fast trocken gelaufen.
Was stimmt hier nicht? Ist das ein Problem mit der App und wie bekomme ich das Gerät dazu mehr Wasser beim Wischen zu benutzen ?
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

1 Kommentar

Dreame Support DE 1 Beitrag
Guten Tag, normalerweise wischt der Roboter entsprechend der in der App eingestellten Wischfeuchtigkeit. Falls die tatsächliche Wassermenge deutlich zu gering erscheint, empfehlen wir Ihnen, die folgenden Schritte durchzuführen:

1. Überprüfen Sie, ob der Wassertank korrekt eingesetzt ist.
Bitte prüfen Sie zunächst, ob sich an einer Ecke des Wassertanks ein Magnet befindet (dies kann mit einem Metallgegenstand überprüft werden). Setzen Sie den Wassertank anschließend erneut ein und drücken Sie ihn fest nach unten, bis er hörbar einrastet.

2. Überprüfen Sie, ob Wasser austritt.
Bringen Sie die Mopphalterungen an (ohne die Wischpads zu befestigen) und starten Sie den Wischmodus über die App. Kontrollieren Sie anschließend, ob Wassertropfen an den Wasserauslässen auf der Unterseite des Roboters sichtbar sind. Falls Wasser austritt, funktioniert die Wasserzufuhr grundsätzlich. Falls kein Wasser austritt, fahren Sie bitte mit Schritt 3 fort.

3. Überprüfen Sie die Wasserauslässe auf Verstopfungen.
Verwenden Sie vorsichtig einen dünnen Draht oder ein ähnliches Werkzeug, um die Wasserauslässe auf der Unterseite des Roboters zu reinigen. Testen Sie anschließend erneut, ob Wasser austritt.

Sollte das Problem nach diesen Prüfungen weiterhin bestehen, empfehlen wir Ihnen, die folgenden Informationen an unser After-Sales-Team unter aftersales@dreame.tech zu senden:

Kaufbeleg bzw. Kaufnachweis
Ein Foto des S/N-Aufklebers (Seriennummer) des Geräts
Eine kurze Beschreibung des Problems
Die Ergebnisse der oben genannten Prüfungen
Relevante Forum-Kommunikationsnachweise, z. B. den Link zu Ihrem Forenbeitrag oder Screenshots bisheriger Antworten

Diese Informationen helfen unserem After-Sales-Team, Ihren Fall effizienter zu prüfen und unnötige Wiederholungen bei der Fehleranalyse zu vermeiden. Nach der Prüfung wird Ihnen unser After-Sales-Team die möglichen weiteren Schritte mitteilen. Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.
screenshot-20260907-170558.png
UID:TF529543 DE
  • 2Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste