Goethinger

Weiteren Raum in weiterer Etage hinzufügen funktioniert nicht

Ich habe einen Matrix10 Ultra und jetzt eine weitere Etage hinzugefügt. Danach lief die Kartierung. Alles gut soweit. Jedoch hatte ich einen kleineren Raum ausgelassen um die ganzen Stühle usw. während der Kartierung hineinzustellen. Jetzt kann ich diesen Raum als Zone saugen und in der Karte der Etage in der Übersicht taucht dieser Bereich dann auch grau auf. Der Roboter steht jetzt gerade sogar darin. Aber in der Kartenbearbeitung/Raumaufteilung taucht der Bereich einfach nicht auf, so dass ich keinen Raum definieren kann. Ich habe es bereits mit einer passierbaren Schwelle und sogar Möbeln in dem Raum versucht. Konnte ich alles konfigurieren, aber in der Raumaufteilung taucht der Raum einfach nicht auf. Was soll ich noch machen?
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

2 Kommentar

Goethinger 1 Beitrag Themenstarter
Ich bin neu hier und habe diesen Post noch einmal unter Produkte/Saugroboter gepostet. Ich glaube, da passt der besser hin. Falls nicht bitte melden.
Dreame Support DE 2 Beitrag
Guten Tag,

bezüglich dieses Kartenproblems empfehlen wir Ihnen, den Roboter zunächst einige vollständige Reinigungsaufgaben auf dieser Etage durchführen zu lassen. Während der Reinigung aktualisiert und optimiert der Roboter die Kartendaten kontinuierlich, sodass fehlende Bereiche unter Umständen nachträglich erkannt und der Raumaufteilung hinzugefügt werden.

Sollte der Raum auch nach mehreren Reinigungsdurchgängen weiterhin nicht korrekt angezeigt werden, empfehlen wir, die Karte für diese Etage neu zu erstellen. Achten Sie dabei darauf, dass der betreffende Raum während der Kartierung zugänglich ist.

Sobald die Karte korrekt erstellt wurde, empfehlen wir Ihnen außerdem, ein Backup der Karte anzulegen. Falls später Kartenprobleme auftreten sollten, können Sie die Karte jederzeit über die App wiederherstellen, ohne den Kartierungsvorgang erneut durchführen zu müssen.

Wir hoffen, dass diese Hinweise Ihnen weiterhelfen.
UID:WC058960 DE
  • 11Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste