Eternity

Welche Statistik würdet ihr gerne mal von eurem Saugroboter sehen?

Kilometer gefahren, Stunden Arbeit abgenommen, eingesammelte Staubmenge oder vielleicht die Anzahl der geretteten Socken?

Wenn ihr euch genau eine zusätzliche Statistik in der App aussuchen könntet, welche wäre das?

Ich glaube, bei manchen Geräten würden nach ein paar Monaten ganz interessante Zahlen zusammenkommen.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

11 Kommentar

Rathino 1 Beitrag
Wie genau rettet ein Saug- und Wischroboter Socken 🧦?
7-9-2026 20:32:05 DE Übersetzen

Das war eher mit einem Augenzwinkern gemeint :-)
8-9-2026 06:33 DE Übersetzen
Kushtrim 2 Beitrag
Ich würde tatsächlich gerne erfahren wieviel wasser er verbraucht hat 😂. Dass er mir mein Alltag erleichtert steht außer Frage, aber wäre cool den Wasserverbrauch zu kennen. Eventuell überlegt man sich ja dann doch nicht jeden Morgen den Dreame laufen zu lassen sondern alle 2 Tage.
7-9-2026 20:46:35 DE Übersetzen

Wasserverbrauch wäre tatsächlich spannend 😊 Gerade wenn der Roboter täglich fährt, würde da über Wochen und Monate wahrscheinlich einiges zusammenkommen. So eine kleine Verbrauchsstatistik könnte echt interessant sein.
11-9-2026 18:41 DE Übersetzen
Zincer 3 Beitrag
Mich würde vor allem der "Stromverbrauch" interessieren⚡ Also wie viel Energie der Roboter inklusive Basisstation pro Reinigung, pro Monat und insgesamt verbraucht.
Spannend wäre auch eine Aufschlüsselung, wie viel davon auf Laden, Reinigung, Moppreinigung, Heißwasser oder Trocknung entfällt. So könnte man Einstellungen besser vergleichen und sehen, wo sich tatsächlich Energie sparen lässt👍
8-9-2026 07:29:51 DE Übersetzen

Stromverbrauch fände ich auch stark, vor allem mit Aufschlüsselung nach Laden, Trocknen, Heißwasser und Reinigung. Dann würde man mal sehen, welcher Teil im Alltag eigentlich am meisten Energie frisst 😊
11-9-2026 18:42 DE Übersetzen
Samy 4 Beitrag
Ich fänds toll, wenn er markieren würde, welche Flächen schmutziger waren und zu welcher Uhrzeit häufiger gereinigt wurde. Und dadurch in Zukunft Vorschläge für Zeit und Bereich der Reinigung machen erstellen würde.
8-9-2026 08:46:48 DE Übersetzen

Das wäre tatsächlich ziemlich clever. Wenn der Roboter irgendwann selbst merkt, wo und wann bei euch regelmäßig mehr los ist, könnte er seine Reinigung gleich passend dazu vorschlagen. Fast schon Haushaltsplanung auf Autopilot.
11-9-2026 18:44 DE Übersetzen
RonBec82 5 Beitrag
Mich würde interessieren
- Top 5 schmutzigste Tage des Jahres.-Schmutzigster Raum des Jahres.
- Anzahl der Begegnungen mit Stuhlbeinen oder anderen Hindernissen.
8-9-2026 21:27:13 DE Übersetzen

Meiner fährt aktuell immer gegen das Laufband 🤦‍♂️
11-9-2026 19:12 DE Übersetzen
Die „Top 5 schmutzigsten Tage des Jahres“ hätte auf jeden Fall Unterhaltungswert. Und bei den Stuhlbein-Begegnungen würde ich bei manchen Wohnungen lieber gar nicht wissen, welche Zahl am Jahresende steht.
11-9-2026 18:47 DE Übersetzen
UID:ZC571101 DE
  • 2340Beiträge
  • 8Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste