Justin

[X60 Pro Ultra Complete] Lautes hohes Schrillen Geräusch x60

Moin, ich habe mir den x60 geholt und beim Wischen macht er durchgehend ein hohes lautes Schrilles Geräusch. Ich frage mich langsam ob es so gewollt ist oder ob meine aktuelle Charge einfach defekt ist. Ich habe jetzt 2 x60 Geräte bei dem das Geräusch vorhanden ist.

Dieses Thema wurde zuletzt von Justin am 8-9-2026 14:12 bearbeitet
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

9 Kommentar

Markus Benkesch 1 Beitrag
Hi, bei meinem X 60 Pro ist kein durchgehend schrilles Geräusch zu hören...Was man aber hört ist eine andere Art Geräusch/ Geräuschänderung wenn er den DualExtend-Arm ausfährt= das ist aufgrund der Technik aber wohl unvermeidlich und ( zumindest bei meinem Gerät ) auch nicht schrill.Ich kann in den Kommentaren leider kein Video hochladen um das Geräusch besser zu erklären,Sorry!
8-9-2026 13:58:10 DE Übersetzen

Ne das von dem Arm meine ich nicht.
8-9-2026 14:07 DE Übersetzen
Samy 2 Beitrag
Schau mal ob iwas verheddert ist. An den Rädern oder im Filter vielleicht.
9-9-2026 08:52:12 DE Übersetzen

Nagelneu frisch aus der Verpackung 2 mal der Defekt.
9-9-2026 11:32 DE Übersetzen
Dreame Support DE 3 Beitrag
Guten Tag,

anhand der Videos scheint das Betriebsgeräusch dem Geräusch zu entsprechen, das durch den Antriebsmechanismus des Dual-Wischmopp-Systems sowie die internen Komponenten während des Betriebs entsteht. Derzeit konnten wir keine offensichtlich ungewöhnlichen Geräusche feststellen.

Unser After-Sales-Team hat Ihnen hierzu jedoch bereits per E-Mail entsprechende Informationen und Empfehlungen zukommen lassen.

Sollten Sie nach der Überprüfung weiterhin der Meinung sein, dass das Geräusch stärker als das übliche Betriebsgeräusch ausfällt, senden Sie bitte die Seriennummer (S/N) des Geräts, ein entsprechendes Video, den Kaufbeleg sowie Ihre Beobachtungen an unser After-Sales-Team (aftersales@dreame.tech), damit wir den Sachverhalt weiter untersuchen können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.
9-9-2026 09:21:44 DE Übersetzen

Der Support antwortete jetzt leider 2 mal mit der dummen Fertig Antwort die Nichts mit Fehler zu tun hat und schließen sofort mein Ticket.
9-9-2026 10:28 DE Übersetzen
Guckt beide Videos and und haltet das Handy am Ohr und achtet auf das Rauschen. Zum Teil hört man dann das hohe schrillen. Es kommt auf dem Handy leider nicht so rüber wie in echt. Oder wertet die Audiospur aus, dann werdet ihr den Hochfrequenten Ton objektiv ebenfalls feststellen.
9-9-2026 10:27 DE Übersetzen
Dreame Support DE 4 Beitrag
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback.

Wir haben die von Ihnen bereitgestellten Videos zur weiteren Prüfung an unser Technikteam weitergeleitet. Auf Grundlage der aktuellen Videoaufnahmen entspricht das Geräusch eher den normalen Betriebsgeräuschen während des Wischvorgangs.

Bitte beobachten Sie das Gerät zunächst weiter im täglichen Gebrauch. Sollten Ihnen im weiteren Verlauf Veränderungen auffallen oder Fragen aufkommen, können Sie sich jederzeit gerne bei uns melden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.
10-9-2026 09:31:49 DE Übersetzen

Also ist es gewollt dass man Gehörbluten bekommt sobald der Robotor anfängt zu Wischen
11-9-2026 01:01 DE Übersetzen
UID:FE514893 DE
  • 8Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste