TQ892283

[A3 AWD Pro] Servicequalität

Ich bin ja eigentlich nicht so der Typ Anscheißer, aber ich glaube, das hier ist von allgemeinem Interesse:

- Anfang September Oberteil eines Messer-Schnellverschlusses verloren. Na ja, kann passieren, hat aufgesetzt. Meine Schuld. Wird's nicht einzeln geben, also bei aftersales auf Verdacht Messerteller zum Kauf angefragt.
- Am 04.09. Antwort von Paula (schnell sind sie ja, auch am WE binnen Tagesfrist geantwortet): Ich soll Anliegen näher beschreiben? Ich will einen Messerteller kaufen. Frage nach der Serien-Nr. (die im Betreff der Anfragemail stand) und nach Rechnung. O.k., aber nach Fotos/Videos? (leicht angesäuert geantwortet)
- Am 05.09. alle geforderten Angaben/Bilder... geschickt.
- Am 06.09. Antwort von Charlotte: ein Bild von einem Servicekit mit 12 Messern und 12 "Verschlusskappen", die Kappen hervorgehoben, zur Identifikation des Ersatzteils. Ah, es wird. Aber muss ich dem Hersteller erklären, welche Teile sein Produkt enthält? Aber ist nicht verfügbar, Hinweis auf Bezug über die üblichen Verdächtigen (Amazon...). Macht sich gut ohne Name oder Artikelnummer. Vermutliche Richtigkeit des Teils bestätigt, erneut Frage nach Messerteller gestellt.
- Am 07.09. Antwort von Florian: Schneidscheibe (=Messerteller) gezeigt bekommen (Bild), leider ohne die Verschlüsse, bringt nichts. Zusage für den Zubehörsatz (Messersatz) erhalten. Ja was denn nun, ein Messersatz ist ein Messersatz (ohne die Verschlüsse). Geantwortet, mit nochmaligem Hinweis, was ich brauche, zunehmender Säuerungsgrad.
- Am 08.09. Antwort von Nori: ein "Quick-Detach          Blade Kit" wird in Aussicht gestellt. Google sagt, da sind Messer und Verschlüsse dabei, na was soll's, her damit. Ich werde zur Zahlung aufgefordert, leider ohne Preis und Bankverbindung. Geantwortet mit Basics einer Zahlungsabwicklung, langsam wird's Essig.
- Am 09.09. Antwort von El Hadari: Alles in Prüfung, Link zum Mower-Ersatzteilangebot, wo das, was ich brauche, nicht dabei ist.

Fazit: Auch wenn es den Kollegen bei Aftersails sauer aufstoßen mag, das ist unterirdisch und geht gar nicht. Hätte ich die Bezeichnung früher gehabt, ich hätte mich längst anderweitig versorgt. Leute, lasst bitte nichts ernsthaft defekt gehen.

Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

2 Kommentar

CleanHome 1 Beitrag
Das ist natürlich keine schöne Erfahrung und so etwas kennen wir sicherlich fast alle aus dem ein oder anderen Bereich. Man kann nur hoffen, dass es beim nächsten mal besser wird.
Dreame Support DE 2 Beitrag
Guten Tag, es tut uns leid, dass Ihnen dadurch Unannehmlichkeiten entstanden sind.

Wir haben den von Ihnen geschilderten Sachverhalt zur weiteren Prüfung an das zuständige interne Team weitergeleitet. Der Vorgang wird derzeit weiterhin nachverfolgt, damit die Situation geprüft und die nächsten Schritte abgestimmt werden können.

Sobald uns neue Informationen oder ein Update vorliegen, werden wir Sie zeitnah per E-Mail darüber informieren.

Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.
UID:TQ892283 DE
  • 5Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste