Christof

[V20] Meine Erfahrungen mit dem Dreame V20 🍀😊

Wir nutze den Dreame V20 jetzt schon eine Weile und bin insgesamt wirklich zufrieden. Obwohl natürlich viel Kunststoff verbaut ist, fühlt sich das Gerät hochwertig und gut verarbeitet an. Bei einem Akkustaubsauger ist das geringe Gewicht ja auch wichtig 👍

Die Saugleistung finde ich für einen Handstaubsauger wirklich stark Besonders gefällt mir die automatische Anpassung der Leistung. Dadurch muss ich mir keine Gedanken über die richtige Stufe machen und kann einfach lossaugen. Im Automatikbetrieb hält der Akku bei mir wirklich lange 🔋 Auf der maximalen Stufe sind es allerdings eher 15 Minuten und höchstens ungefähr 20 Minuten.

Für Hochflorteppiche ist eine zweite Bodendüse dabei. Meinen etwa 3 cm hohen Teppich schafft sie überraschend gut 🍀 Haare haben sich bisher auch nicht sichtbar um die Bürste gewickelt.

Am häufigsten nutze ich aber die Hauptbodendüse mit dem automatisch ausfahrenden Arm und Sensor. Die Funktion finde ich brutal praktisch, weil ich mir bei der Kantenreinigung keine Gedanken mehr machen muss. Ich kann frontal an eine Wand fahren und der V20 reinigt trotzdem bis an den Rand ✨ Auch Staubbehälter und Filter lassen sich sehr einfach reinigen und mit einer Hand entnehmen.

Der V20 ergänzt sich bei uns echt gut mit dem Dreame X60, der sowieso im Dauereinsatz ist 🤖 Der X60 übernimmt die tägliche Grundreinigung und mit dem V20 kann man schnell die Stellen erledigen, an die der Roboter nicht kommt. Mittlerweile sind die beiden bei uns fast schon ein kleines Dreame Dream Team 😄🍀

Zwei Kritikpunkte habe ich trotzdem. Sobald sich bereits etwas Schmutz im Staubbehälter befindet, kann ich die maximale Leistungsstufe teilweise nicht mehr auswählen und es erscheint direkt eine Fehlermeldung. Außerdem findet man leider kaum Ersatzteile oder zusätzliche Aufsätze zum Nachkaufen 🔧

Jetzt fehlt uns eigentlich nur noch ein Wischsauger, dann ist die Dreame Familie endgültig komplett 😂🍀

Wie sind eure Erfahrungen mit dem V20? Habt ihr das Problem mit der maximalen Stufe ebenfalls oder schon passende Ersatzteile gefunden? 😊
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

1 Kommentar

Samy 1 Beitrag
Vielen Dank für deinen Beitrag und deine Begeisterung für Dreame 😍.
UID:UT870242 DE
  • 41Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste