OM115489

[L10s Pro Ultra Heat] Roboter fährt keine geraden Linien mehr

Hi hab seit paar Wochen das Problem das der Roboter ab und an Kreise fährt, das wird aber immer schlimmer, woran liegt das und was kann ich tun ?

Hab schon ein Reset gemacht und die Karten auch neu erstellen lassen

Dieses Thema wurde zuletzt von OM115489 am 12-9-2026 17:33 bearbeitet
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

2 Kommentar

Uwe 1 Beitrag
Hallo,
ich würde erst mal die üblichen Sachen prüfen: Sind der LiDAR-Turm und die anderen Sensoren am Robi sauber? (In einem anderem Beitrag hatten sich leichte spinnenweben über den Lidar Turm gelegt was zu einem ähnlichen Fehlerbild geführt hat) Ist der Front-Bumper freigängig? Und vielleicht auch mal bei den Rädern schauen, ob sich dort ein Kabel, eine Schnur o. Ä. verfangen hat.Wenn da alles passt, würde ich ihn testweise auf einer freien Fläche mal eine Zonenreinigung machen lassen. Damit kann man schon mal etwas eingrenzen, ob es eher an der Karte oder am Robi selbst liegt.

Dieses Thema wurde zuletzt von Uwe am 12-9-2026 17:54 bearbeitet
Dreame Support DE 2 Beitrag
Guten Tag,

wenn der Roboter trotz neuer Karte weiterhin Kreise fährt, empfehlen wir, die Antriebsräder sowie die Sensoren zu reinigen. Prüfen Sie außerdem, ob sich der LDS-Laserturm auf der Oberseite frei drehen kann und ob sich dort Haare oder Schmutz angesammelt haben.

Zusätzlich kann es hilfreich sein, die Frontstoßstange leicht zu betätigen und sicherzustellen, dass sie sich frei bewegt. Reinigen Sie auch die Frontsensoren und den Lasersensor vorsichtig mit einem weichen, trockenen Tuch.

Wir hoffen, dass diese Hinweise weiterhelfen.
UID:OM115489 DE
  • 1Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste