Bringen Sie Ihre Reinigung auf ein neues Level – gewinnen Sie bis zu 300 € für unseren neuen Staubsauger

91 Kommentar

brewwdi 10 Beitrag
Aktuell zieht bei uns im Haushalt der Samsung Jet 90 seine Runden – oder besser gesagt, er versucht es. Leider hat der Gute seine besten Tage wohl schon hinter sich und raubt mir im Alltag mittlerweile mehr Nerven, als er Schmutz aufsaugt.
Mein größtes Problem? Die Saugleistung gleicht mittlerweile eher einem müden Seufzen als einem echten Tornado. Gerade mit einer frisch neunjährigen Tochter im Haus, wo Bastelreste quasi zur täglichen Grundausstattung gehören, stößt er völlig an seine Grenzen. Der Wischaufsatz setzt dem Ganzen dann leider noch die Krone auf: Statt den Boden wirklich zu reinigen, schmiert er den Boden eher voller schlieren, anstatt Streifenfrei zu reinigen.

Warum ich also dringend ein Upgrade brauche? Weil ich als Fan von cleverer, funktionierender Technik eine Lösung suche, die den Namen "Haushaltshilfe" auch wirklich verdient. Ich möchte endlich eine Sauger der wirklich alles kann und ich kein Zutun mehr habe! 🚀
XB293300 11 Beitrag
Ich nutze einen in die Jahre gekommenen Buture Jr der leider sehr laut ist, wenig Akkuleistung und dazu noch schlecht riecht. Von einer Nassreinigung wäre nur zu träumen. Außerdem haben wir einen Hund, der zum Glück nicht sehr schlimm haart, aber unser jetziger Staubsauger ist damit schon überfordert. Wir haben auch 2 kleine Kinder, da braucht man oft eben mal einen Handstaubsauger, leider ist es nicht praktisch immer den Staubsauger Roboter zu schicken.
Franzi 12 Beitrag
Hallo liebe Dreame-Community,

wir hätten nie gedacht, dass ein Staubsauger im Alltag so viel Frust auslösen kann – aber genau das ist bei uns aktuell der Fall.

Seit weniger als einem Jahr nutzen wir einen Akku-Staubsauger der Marke Powerffy. Anfangs waren wir wirklich zufrieden, doch schon nach kurzer Zeit ließ die Leistung spürbar nach. Mittlerweile ist es so, dass Staub, Haare, Sand im Flur oder Krümel im Esszimmer oft einfach liegen bleiben. Durch die Beleuchtung an der Düse sehe ich jedes einzelne Teil – und gleichzeitig, dass es eben nicht eingesaugt wird. Das ist unglaublich frustrierend.

Statt Zeit zu sparen, kostet uns das Saugen inzwischen mehr Zeit und Nerven: Ich muss häufig nochmal kehren oder wischen, weil das Ergebnis einfach nicht ausreicht. Gerade im Familienalltag, in dem ohnehin immer viel los ist, ist das eine echte Belastung.

Auch der Akku macht uns zu schaffen. Im stärksten Modus hält er nur etwa 20 Minuten und wechselt dabei ständig selbstständig die Leistungsstufe – ein ständiges Auf und Ab, das die Reinigung zusätzlich erschwert.

Und dann ist da noch die Lautstärke: Mit etwa 87 dB ist der Staubsauger sehr laut, was besonders  schnell anstrengend wird.

Wir wünschen uns deshalb sehr ein neues Modell, das uns den Alltag wirklich erleichtert – mit zuverlässiger Saugleistung, längerer Akkulaufzeit, leisem Betrieb und smarten Funktionen, auf die man sich einfach verlassen kann. Ein Staubsauger, der nicht frustriert, sondern wirklich unterstützt.

Vielen Dank fürs Lesen!
melberrys 13 Beitrag
Ich benutze aktuell einen älteren Staubsauger ohne Wischfunktion, der mir früher völlig gereicht hat, aber inzwischen einfach nicht mehr zu meinem Alltag passt.

Mit langen Haaren, einer Katze und der Vorbereitung auf ein Baby merke ich immer mehr, wie aufwendig die Reinigung geworden ist. Ich muss immer erst saugen und danach noch wischen, und oft bleibt trotzdem feiner Staub oder kleine Flecken zurück. Gerade wenn man eigentlich wenig Zeit hat, fühlt sich das wie doppelte Arbeit an.

Deshalb finde ich einen Nass- und Trockensauger wie diesen hier unglaublich spannend. Die Möglichkeit, alles in einem Schritt zu erledigen, würde meinen Alltag deutlich entspannen und mir Zeit für wichtigere Dinge geben – besonders mit einem Baby, wo Sauberkeit und Hygiene eine große Rolle spielen.

Ein Upgrade würde für mich nicht nur mehr Komfort bedeuten, sondern wirklich eine spürbare Erleichterung im Alltag.
UP065225 14 Beitrag
Hallo,

Ich habe Aktuell den Dreame Aqua Saugwisch-Roboter. Soweit bin ich auch zufrieden mit dem Gerät. Allerding ist es mit 3 Hunden im Haushalt nicht gerade leicht das alleine zu schaffen zudem ich gerne Einfach mal selber alles Saugen und Wischen wollen würde. Meiner Mutter habe ich den Dreame H15 geschenkt und da wir damit sehr zufrieden sind, interessiert mich der neuste Sauger auch sehr.

LG
SZ702085 15 Beitrag
An meinem aktuellen Staubsauger stört mich, das er den Dreck  oft nur weg schiebt und nicht einsaugt.
Lindner‘s Home 16 Beitrag
Wir sind Besitzer eines x50, ich muss sagen Mega…nicht zu vergleichen mit unserem Vorgänger L20.
Es wird nichts ausgelassen wo der Roboter seinen Arm oder Wischer hinstrecken kann.
Reinigungsleistung ist mehr als zufriedenstellend.

Jeder Zeit wieder ein Dreame, alleine durch den super Kundenservice.
Olli 17 Beitrag
Hi Dreame Community.
1. Welchen Staubsauger verwenden Sie derzeit?
„In meinem Haushalt ist aktuell der Bosch Unlimited Series 8 für die Bodenpflege zuständig. Ergänzend lasse ich für das Saugen und Wischen zwischendurch den DreameBot L10 Pro laufen. Ich nutze also eine Kombination aus Handgerät und Roboter, die jedoch beide im Alltag an ihre Grenzen stoßen.“
2. Was sind die größten Probleme, die Sie damit haben?
„Beim Bosch ist es vor allem die begrenzte Akkulaufzeit und die mangelnde Flexibilität an schwer erreichbaren Stellen. Beim DreameBot enttäuscht mich jedoch massiv die Wischfunktion: Es ist letztlich nur ein bloßes Hinterherziehen eines nassen Lappens. Anstatt sauberer Böden habe ich danach oft mehr Streifen als mein Scheibenwischer am Auto hinterlässt, was den Nutzen des Roboters fast zunichte macht.“
3. Warum möchten Sie auf ein neues Modell umsteigen?
„Mein aktueller Umstiegswunsch hat vor allem einen Grund: Ich möchte meine Reinigungsroutine effizienter und stressfreier gestalten. Da mein Sohn das Haus gerne mal in eine kleine Abenteuerzone verwandelt, gehören Flecken und kleine Missgeschicke zum Alltag. Bisher bedeutet das für mich immer doppelte Arbeit, da ich nach dem Saugen meist noch einmal manuell wischen muss, weil der Roboter nur Schlieren zieht.
Von einem modernen Modell erhoffe ich mir daher eine echte Kombinationslösung. Die Vorstellung, Staub und hartnäckige Flecken in einem einzigen Arbeitsgang durch eine integrierte, leistungsstarke Wischfunktion zu entfernen, wäre für mich eine enorme Zeitersparnis. Zudem wünsche ich mir ein Gerät, das wendiger ist und mit der Dynamik eines aktiven Familienhaushalts wirklich mithalten kann.“
Babs 7 18 Beitrag
Wir haben 3 Geschosse im Haus. Im Keller (wo auch user Eingang ist)und Erdgeschoss haben wir den Dyson V 11. anfangs waren wir sehr zufrieden, aber bei einem Kind und einem Hund fallen viele Brösel und Hundehaare an und es muss täglich gesaugt werden. Da der Dyson sehr „kopfschwer“ ist, habe ich mir durch den täglichen Gebrauch einen Tennisarm zugezogen..
Im oberen Stockwerk haben wir einen Miele Bodenstaubsauger. Da ist halt das Kabel sehr lästig. Nach Weihnachten haben wir uns dann den Dreame Aqua 10 10 ultra roller complete für das EG gegönnt. Da wir sowas von zufrieden sind (man kommt von der Arbeit heim und alles ist sauber), haben wir uns auch einen für das Obergeschoss gekauft.
Jetzt wäre natürlich ein Gutschein super zu gewinnen damit wir auch im Keller/Eingangsbereich auf Dreame umstellen können. Wir würden uns freuen :-)
MP653549 19 Beitrag
Wir haben einen Akkustaubsauger von der Konkurrenz. Er ist sicherlich 8 jährig. Wenn ich mal nicht ins Fitness kann muss ich nur den Staubsauer nehmen. Da kann ich X-mal an der Stelle hin und her fahren und vielleicht ist dann alles aufgesogen. Filterreinigung und die Haare sind der Höhepunkt. Es geht einem richtig gut wenn man das überstanden hat und denkt JETZT wird das Saugen kürzer. Denkst de!!!
Während diesen 7,8 Jahren haben wir gezügelt. Es gab einige Neuanschaffungen nach kurzer Zeit  ein Roboterstaubsauger von Dreame. Bis die nächste Ansammlung von den 💶💶💶💶 voll ist geht es noch eine Zeit. Auf der Prioriätenliste ist der Akkusauger weit unten, daher ist ein Gewinn vom Dreame Z30 die Kirsche auf dem Sahnehäubchen🍒🍒🍒🍒 und macht eine Frau nur noch glücklicher😁😁🍀👍

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste