[ForumInsider] 🌟 Lernen Sie unsere Dreame-Forum-Insider kennen

73 Kommentar

BO057448 30 Beitrag
Bin seit Anfang des Jahres stolzer Besitzer eines Saug- und Wischroboter. Nun hat sich seit einigen Tagen ein Problem aufgetan. Ich gebe dem Roboter die Aufgabe, die Wohnung zu reinigen. Zu Beginn macht er es auch. Dann geht er plötzlich offline! Muss den Roboter dann händisch auf die Station zurück bringen. Habe mich im Internet belesen. Meinen Router umgestellt, obwohl der Roboter mit den Einstellungen zuvor einwandfrei lief. Nachdem ich alles umgestellt hatte, ging gar nichts mehr. Wieder auf alten Stand gebracht und der Roboter lief wieder, aber nur kurz. Obwohl der Router im gleichen Raum ist, blieb der Roboter nach unvollendeter Aufgabe offline liegen. Ich habe auch mehrmals am Roboter das Netzwerk zurück gesetzt. Hat aber auch nicht genützt. Vielleicht hat jemand eine Idee.
20-7-2026 14:58:06 DE Übersetzen

Nach Erhalt der Unterlagen werden wir den Fall weiter prüfen und Ihnen entsprechende Unterstützung anbieten. Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Rückmeldung.
9 Stunden vor DE Übersetzen
Sollte die Netzwerkverbindung stabil sein und keine Probleme mit der WLAN-Abdeckung vorliegen, der Roboter jedoch weiterhin während der Reinigung offline gehen, könnte eine andere Ursache vorliegen. In diesem Fall empfehlen wir Ihnen, die Seriennummer (S/N) Ihres Geräts, den Kaufbeleg sowie relevante Bilder oder Videos (falls vorhanden) an unser After-Sales-Team zu senden: aftersales@dreame.tech
Guten Tag, bitte überprüfen Sie zunächst, ob die WLAN-Abdeckung in Ihrem Zuhause stabil und ausreichend ist. Darüber hinaus empfehlen wir Ihnen, die in folgendem Artikel beschriebenen Prüfschritte durchzuführen:

https://dreametech.zendesk.com/hc/de/articles/55080351201817-Saugroboter-Ger%C3%A4t-offline
Arielle 31 Beitrag
Glückwünsche an die Ausgewählten ❤️
20-7-2026 16:16:55 DE Übersetzen

Vielen Dank!
21-7-2026 12:26 DE Übersetzen
Wohl wahr, wohl wahr. Ja!
20-7-2026 18:58 DE Übersetzen
Jürgen Cleansmann 32 Beitrag
Wow, wow, wow!
RK797669 33 Beitrag
Herzlichen Glückwunsch 🎉
Gaby 34 Beitrag
Liebe Community!
Vielleicht könnt ihr mir helfen… Warum fährt mein Roboter nur ein kleines Stück unter mein Bett und saugt und wischt nicht überall darunter?
LG aus Österreich
21-7-2026 05:21:06 AT Übersetzen

Guten Tag, bei diesem Problem bitten wir Sie zunächst zu prüfen, ob die Rückseite des Bettes möglicherweise Vertiefungen oder einen niedrigeren Bereich aufweist, wodurch die verfügbare Höhe unter dem Bett verringert wird. Außerdem prüfen Sie bitte, ob sich unter dem Bett Querstreben, Stützleisten oder andere Konstruktionselemente befinden, die die Durchfahrt des Roboters behindern könnten.
8 Stunden vor DE Übersetzen
Ist das Bett dort vielleicht nicht hoch genug? Es könnte an herausragende Bretter liegen.
21-7-2026 12:27 DE Übersetzen
Staubi 35 Beitrag
Herzlichen Glückwunsch und Danke für eure hilfreichen Inputs.
IW697063 36 Beitrag
Danke für die Info, sehr hilfrei
IW697063 37 Beitrag
Ich habe auch den Dreame Lili, super Gerät!
IW697063 38 Beitrag
Gute Idee, danke fürs Teilen
IW697063 39 Beitrag
Ich kann es wärmstens empfehlen.

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste