[A1 Pro] Überraschend präzise und leise!

52 Kommentar

Haindl Josef 40 Beitrag
Wir sind voll begeistert, von der Qualität und Leistung, die der Roboter bringt, und finden ihn für diesen Preis sehr günstig. Auch haben wir ihn ein wenig aufgepeppt um ihm ein freundliches und lustiges Ausehen zu verpassen. Unser Grundstück hat eine Fläche von 1200qm wobei die Mähfläche ca 750qm beträgt. Er meistert souverän die vielen Unebenheiten und er ist unser Goldstück für hoffentlich viele Jahre.
FR488331 41 Beitrag
Moin ichbhabe mir auch seit kurzem den Dreame A1Pro gegönnt😋.
Vorher musste ich meine über 2000m² mit einem Aufsitzmäher und einem Akku mäher für die Kanten/Engstellen  nutzen. Wir brauchten dafür sonst zu zweit 2 Stunden.
Nach anfängliche Schwierigkeiten mit der Kartierung, obwohl die App super selbsterklärend ist, haben wir jetzt unseren Weg gefunden.
Warum das so schwierig war? Anfänglich habe ich es so gemacht wie in den Tutorials beschrieben, das gesamte Grundstück abfahren und fertig. Sehr schnell merkten wir das der Roboter scheinbar Probleme hat sich die ganzen Kleinigkeiten (hindernisse,senken, Sträucher) in der Gesamtfläche zu merken. Also platzierten wir über die Karten NoGo Areas, um dies zu erleichtern. Trotzdem schien "Määähgatron", wie wir unseren Robby getauft haben, mit den Gesamtinformationen ein Problem mit dem Ablauf zu haben.
Also habe ich die Gesamtfläche in Zonen eingeteilt, erst in 3 später in 6.
Das war der Durchbruch nun war Määhgatron in der Lage sich Positionen und Wege gut zu merken und einen ordentlichen Arbeitsplan abzuarbeiten. Vorteil der Zoneneinteilung war nun das wir einen Wochenplan für die Gesamtfläche erstellen können den der kleine auch schafft.
Die angegebene Fläche von 2000m² bezieht sich nur auf die Größe der Speicherbaren Karte. Dies sorgte anfänglich für Verwirrung, da klein Mähhgatron nach ca. 200m² eine Futterpause einlegen muss.

Fazit: wir sind zufrieden überlegen aber eine andere Mähplatte mit sechs Messern zu installieren, um den Wartungsaufwand geringer zu halten
UV198797 42 Beitrag
Ist es normal für einen Mäher, der bis 2000 m² geeignet sein soll, dass er nach ca. 150 m² bereits wieder an die Ladestation muss? Außerdem fährt er sich regelmäßig fest. Ich habe mir deutlich mehr von einem Gerät in der Preisklasse erwartet.
AP212921 43 Beitrag
Hallo, ich habe einen A2 1200 Mähroboter. Leider beachtet er den gesperrten roten Bereich nicht und bleibt immer wieder hängen. Wie kann ich das beheben?
IMG_7793.png
12345

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste