HeribertSchnakenwurs

Review für den Dreame Ventilator MF10

Wie sehr viel andere hier im Forum bin auch ich nicht drum herum gekommen mir diesen Sommer den MF10 von Dreame zu holen.
Ich habe zwar eine Mobile Klimaanlage, jedoch ist diese viel zu laut für die Kühlung am Tag.
Und bei dieser Hitze bringt es Abends auch nichts die Klimaanlage ein paar Stunden vor dem schlafen gehen einzuschalten um angenehme Schlaf-Temperaturen zu erreichen, da die warme Luft drinnen stehen bleibt.
Mit einem Ventilator kann man da gut Abhilfe schaffen.

Hierzu ein kurz und knapper Überblick;  es wurden alle Erwartungen mehr als Erfüllt.
-Der Zusammenbau ist unkompliziert
-Er ist viel Größer als ich ihn mir vorgestellt habe
-Das Design ist sehr modern / futuristisch
-Hat im Gegensatz zu normalen Ventilatoren Filter eingebaut
-Temperatursensor

Was ich mir noch wünschen würde wäre wie ich auch schon sehr viel gelesen habe dass man den Schwenkbereich begrenzen könnte, sodass er zur in einem bestimmten Grad-Bereich dreht. Ich könnte mir aber vorstellen das dass durch ein Softwareupdate hinzugefügt werden könnte. Außerdem wäre es toll wenn man die Temperaturskala manuell bearbeiten könnnte, in Hinsicht auf die Aufschlüsselung was für ein Temperaturbereich Angenehm oder schon zu heiß ist, sodass der KI-Modus schon früher die Leistung erhöht.

Letztendlich kann ich sagen dass der Ventilator für all dienenigen interessant ist, die sich nicht nur in einem Luftstrom sitzen wollen sondern eine Art natürlichen Wind im Wohnraum haben wollen.

Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

9 Kommentar

CleanHome 1 Beitrag
Ich habe ihn auch seit einiger Zeit und finde ihn super!
Innerhalb der App könnte man den Hintergrund auch ändern, anstatt das schlichte weiß. Mich begeistert der Hintergrund vom Saug/Wischroboter nämlich so sehr. Aber das ich Meckern auf hohen Niveau 😅
17-8-2026 07:54:53 DE Übersetzen

Welchen Hintergrund genau meinst du? 😅
17-8-2026 07:57 DE Übersetzen
CleanHome 2 Beitrag
@HeribertSchnakenwurs Innerhalb der Dreame App. Beim Saug/Wischroboter kann man sich zwischen weiß und  diesem braun/beige entscheiden und beim MF10 gibt es nur weiß. Ist halt sehr "ernüchternd" und nicht sonderlich schön.
17-8-2026 08:01:15 DE Übersetzen

Ach so, ja vielleicht bekommt die App ja irgendwann mal ein Update dass man die Gestaltung der App individualisieren kann xd
17-8-2026 08:20 DE Übersetzen
Eternity 3 Beitrag
Danke für den ausführlichen Erfahrungsbericht 😊

Dieses Thema wurde zuletzt von Eternity am 17-8-2026 18:56 bearbeitet
Liftwart 4 Beitrag
Tolle Verbesserungsvorschläge, viel Spass mit dem Gerät!
dieedaaa 5 Beitrag
Lieblingsprodukt im Sommer 😁 und danach kommt der Mixer
17-8-2026 19:55:28 DE Übersetzen

Ja die zwei Sachen werde ich auch bestimmt nicht mehr hergeben ^^
17-8-2026 22:04 DE Übersetzen
UID:YA989890 DE
  • 1010Beiträge
  • 12Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste